Warum empfinde ich abends Videos immer lauter als am Tag?

3 Antworten

Geht mir genauso. :))))

Lärm- Geräusche machen Stress für das Gehirn. Also jede Form von Akkustik ist viel, was der Körper als Alltägliches zu verarbeiten hat.

Am Ende des Tages ist der Körper erschöpft und wie manso schön sagt- ausgepowert. Auch in Bezug auf die Geräuschempfindlichkeit. So ist es dann, dass wir dasselbe am Abend als deutlich lauter empfinden, als wenn wir gut ausgerastet am Anfang des Tages sind.

Vielleicht hast du auch einmal festgestellt, dass wenn du ganz besonders gestresst bist, es passieren kann, das mehrere 'Lärm'Stellen einen 'überfordern' im Sinne des Erträglichen- man sucht wortwörtlich Ruhe- auch akkustische.

Es wird leiser also wirken die Videos lauter. Vielleicht.

Wenn man müde wird werden die Ohren empfindlicher.