Nicht "männlich" genug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr passt nicht zusammen. Deine Freundin hat ein sehr traditionelles Rollenbild, wo der Mann stark und unnahbar sein muss und wo er in einer Beziehung die Kontrolle übernimmt. Sie möchte zu ihrem Mann aufschauen, sich beschützen lassen und ihm möglicherweise sogar gefügig sein.

Du hingegen bist eine etwas modernere Sorte Mann, der eher gefühlvoll ist, der gerne kuschelt und gern seine Liebe und Emotionen zeigt. Das ist auch okay, nur brauchst du dann eben eine Frau, die eher auf Gleichberechtigung und sanfte Männer steht.

Deine Freundin ist es jedenfalls nicht...

Hadaguggna  03.09.2020, 13:26

Solche Männer würde ich vor den Augen der Frauen gerne vorführen! Diese "Alphamännchen" Pf! ^^

Du bist wie du bist und das ist auch gut so !

Wer damit nicht klar kommt , dann ist das sein Problem.

Warum hat deine Freundin dann nicht Schluss gemacht wenn es doch so viel an dir auszusetzen gibt ?

Natürlich braucht jeder ein bisschen Freiraum du doch auch oder ?

Also gib ihr etwas mehr Luft.

Quatsch was die anderen schreiben.

Wenn du auf eine Frau die weiblich ist attraktiv und sexuell anziehend wirken willst, musst du männlich sein und da kommst du nicht drum rum. Selbstbewusst, selbstsicher, mutig, nach seinen Werten handeln, keine Angst seine Meinung zu sagen etc.

Das heißt nicht, dass du nicht auch gefühlvoll, liebevoll und zärtlich sein darfst, das wollen Frauen auch. Du hast eine harte und eine weiche Seite. Ich denke, dass deine Freundin mehr von dieser harten, selbstbewussten, mutigen Seite sehen will. Und daran solltest du auch arbeiten, zumindest wenn du dich von deiner Freundin und Frauen generell begehrter fühlen willst.

Und es ist ganz normal das deine Freundin mehr Männlichkeit von dir wünscht. So sind die meisten weiblichen Frauen. Klar gibt es auch Frauen die keinen männlichen Mann wollen. Dann sind das aber Frauen die selbst ziemlich männlich sind und die dominante Rolle in der Beziehung einnehmen. Wenn das ist was du willst kannst du natürlich so weiter machen.

Alle die was anderes Behaupten haben selbst Unsicherheiten mit Ihrer Männlichkeit, weil in unserer heutigen Gesellschaft die meisten Männer verweichlicht sind. Wenn du dir in deinem Freundeskreis und Umfeld mal anschaust welche Männer den meisten Erfolg mit Frauen haben, wirst du feststellen, dass das Männer sind die männliche Charakterzüge ausgeprägt haben.

Wenn du einfach so bist und es deiner Freundin nicht gefällt dann passt ihr halt nicht zusammen und du solltest dir dann ggf eine andere suchen.

Ich kenne das :)

Das erinnert mich an meine erste Liebe.

Sie war sehr oft angeschlagen und traurig und ich war zwar nicht anhänglich, aber ich war oft für sie da und habe sie auf Hände getragen.

Irgendwann sagte sie mir auch dass ich härter sein sollte und ich verstand damals nicht was sie von mir will.

Sollte ich sie hauen?
Sollte ich sie scheiße behandeln?

Wir haben eine Beziehungspause gemacht und letzendlich habe ich armer Kerl damals ihre Mutter um Rat gefragt und sie sagte "sei einfach cool".

Ich habe also aufgehört sie anzurufen, habe angefangen auf mich zu gucken und auf mein Leben zu schauen und irgendwann als ich sie draußen sah freute sie sich wie ein kleines Kind, aber ich habe nix mehr mit ihr angefangen.

Lass dich von so etwas nicht aus der Bahn bringen.

Vergiss sie einfach und änder dich auch nicht.

Die Meisten Frauen suchen letzendlich so einen Mann. Einen Mann der sie auf Händen trägt. Frauen wir deine werden aufs Maul fallen und von einem Dick auf den anderen geschickt.

Die stehen auf Ratten die sie schlecht behandeln.