Bin ich nicht gut genug um geliebt zu werden?

8 Antworten

Eine junge Beziehung ist immer ein Experiment, auch im Fall der "großen Liebe". Irgendwann entscheidet sich bei beiden oder auch nur bei einem der beiden, ob aus dieser Verliebtheit die Liebe erwächst, die eine Beziehung dauerhaft und stabil macht.

Das war aber bei deiner Ex-Freundin offensichtlich nicht der Fall.

Das ist für dich sehr, sehr schmerzhaft, aber leider für viele jung verliebten Menschen Realität.

Jetzt hat es dich richtig auf die Schnauze gelegt und diese Wunde dauert, bis sie verheilt. Aber: Ein Kind, das laufen lernt, fällt hundert Mal hin, schlägt sich das Knie blutig, weint - und steht trotzdem wieder auf, weil es ja laufen lernen will. Nur wir erwachsenen stellen gleich das ganze Laufn in Frage, wenn wir einmal hinfallen.

"Ja, bin ich denn zu blöd zum laufen?"

Nein! Du lernst es gerade. Da gehört das Hinfallen dazu.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Frauen mit "netter, höflicher Art" sich oft insgeheim nach einer sehr viel härteren Gangart, besonders beim Sex, sehnen, als man meinen würde.

Hat sie ihren Trennungsgrund, dieses "keine Gefühle mehr", denn irgendwie näher ausgeführt?

Oft ist "keine Gefühle mehr" nur die "nette" Umschreibung dafür, dass man sich lieber sexuell mit anderen Männern austoben möchte, anstatt an einen Partner gebunden zu sein. Ob diese Frau also so großartig und engelsgleich ist, wie du denkst, wage ich zu bezweifeln.

Fakt ist, es hat mit ihr nicht gepasst und sie hat deinen Wert nicht ausreichend gewürdigt. Und so ein Mensch kann schon mal aus Prinzip nicht "die eine große Liebe" gewesen sein, denn es werden definitiv Frauen kommen, die dich mehr zu schätzen wissen, als sie. Du bist erst 19 Jahre alt. Ehen in diesem Alter werden meistens früh geschieden. Die meisten Menschen treffen ihre "wahre Liebe" erst irgendwann mit Mitte 20 oder 30 aufwärts, manche gar erst mit 40 oder 50.

Etwas, was du vielleicht erst lernen musst, ist, dass man Liebe besser denjenigen Menschen gibt, die sie auch erwidern, oder die dir noch mehr zurück geben, als du selbst investiert hast.

Liebe an Menschen zu vergeuden, die diese Liebe nicht brauchen oder sie geringschätzen, ist eher selbstverletzendes Verhalten als dass es irgendjemandem nützt.

ItalyMinion042
Fragesteller

Naja also wenn du wüsstest.. Sie konnte es mir nicht genau sagen an was genau es lag, das war es nicht, das war es nicht.. Wir haben eigentlich über alles geredet aber wahrscheinlich lag es am Ende doch an der Kommunikation.. Sie hat am Ende erwähnt dass sie ihr altes Leben wohl vermisst hat also sprich, sich mit ihren Freunden treffen und so aber auch darüber hätten wir reden können oder sie hätte mich mitnehmen können dann hätte sie Hälfte mich Hälfte sie gehabt weil wir haben uns auch nur meistens am Wochenende gesehen da sie mit Abi und Fahrschule und so zu tun hatte und ich halt bis spät Nachmittag mit arbeiten und wir haben uns nur manchmal an Feiertagen gesehen oder zu Geburtstagen und so aber das hat auch vollkommen gereicht denn die Vorfreude auf den anderen war umso größer.. Und eigentlich hatte sie auch alles was sie hatte, ich war teu, loyal, habe sie über alles geliebt und alles getan um sie glücklich zu machen, es kam auch so plötzlich die Trennung sie hatte diese gedanken wohl schon paar wochen aber dachte es wäre nur Eine Phase aber das war es nicht.. Ob es im Endeffekt gehalten hätte die Beziehung war die nächste Frage weil sie eh weggezogen wäre aber auch darüber haben wir gesprochen und wollten es auf uns zukommen lassen.. Ich vermisse sie halt noch so sehr auch wenn es schon so lange her ist aber sie hatte halt alles was ich mir je erträumt habe ihr Charakter war einzigartig.. Sie hatte was was ich nicht beschreiben konnte...

Manchmal ist es noch nicht der/die Richtige, weil das Universum noch was Besseres hat.

Dann geht der/die Eine.

Das Universum kennt uns besser, als wir uns kennen.

Wohlerzogene gibt es noch mehr.

Halte die Augen offen u wünsche ne Neue, statt dich zu versperren u dir den Mangel ranzuziehen.

In 4 Monaten, in jungen Jahren, kann man sich noch nicht ganz richtig kennen.

Weißt du, meine richtige Beziehung lernte ich mit 20 Jahren kennen und bin immer noch mit ihm zusammen, also nur weil mache mit 19 schon heiraten und evtl kurz darauf kinder haben, heißt das nicht, daß du nicht gut genug bist.

Lenke dich einfach mal von ihr ab, mach was, lösche alles, was dich an sie erinnert, also materiell gesagt

Mit den Erinnerungen und allem, kannst du nur klarkommen, wenn du loslässt, denn lässt du nicht los, bleibst du stehen und lässt dir Chancen entrinnen, aus Folge dessen lernst du keine kennen und bleibt vllt auf ewig allein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItalyMinion042
Fragesteller

Ja das weiß ich aber ich kann niemanden vergessen der teil meines Lebens war und den ich mal geliebt habe.. Und vor allem mit dem ich was aufbauen wollte und der aus mir einen anderen Menschen gemacht hat das ist unmöglich..

Aryana180  30.08.2021, 18:37
@ItalyMinion042

Glaube mir, das geht, nicht jetzt und evtl nicht in einem Jahr, aber vielleicht später, irgendwann schließt man damit ab, aber bis dahin muss dir eben auch immer wieder klar machen das Schluss ist und sie auch nicht wieder kommt, jedes mal aufs neue, nennt sich auch Akzeptanz

ItalyMinion042
Fragesteller
@Aryana180

Ich weiß ich weiß aber es ist so schwer damit abzuschließen weil die Erinnerungen einfach zu schön waren es waren die 4 schönsten Monate meines Lebens..

Cool bleiben. Du bist 19! Probier dich aus, lern etwas kennen, hab Hobbys und verreise (wenn es wieder geht)!

Und wegen dem Gefühl, dass du nicht liebenswert seist, guck ob es da eine Ursache in deiner Kindheit gibt. Wenn ja, such dir therapeutische Unterstützung.

Niemand ist dafür da, deine emotionalen Löcher zu stopfen. Im Idealfall gehst du gesund und vollständig in die Beziehung und die Beziehung ist eine Krönung deines ansonsten fabelhaften Lebens, in welchem du mit dir zufrieden bist.