Nicht indentifiziertes Netzwerk?
Hallo ,schon seit ca. 2 Wochen kommt bei mir die Fehlermeldung auf dem Pc nicht indentifiziertes Netzwerk und DHCP Server kann nicht erreicht werden. Ich Versuche schon seit einer Woche den Fehler zu beheben und finde nix, dazu hab ich auch schon fast alle YouTube Videos zu dem Thema angeschaut aber irgendwie konnte keiner mir richtig helfen. Hatte jemand schon dasselbe Problem und könnte er mir dabei helfen ? Über eine Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar 🙏
2 Antworten
Ich Versuche schon seit einer Woche den Fehler zu beheben und finde nix
dabei geht das recht einfach.....
Wenn (wie bei dir der Fall) DHCP verwendet wird, solltest du zumindest mal den DHCP-Server neu gestartet haben. Rein um sicher zu stellen, dass dieser sich nicht aufgehängt hat und seine Arbeit nicht mehr erledigt. Sprich -> Router neustarten.
Hilft das nicht, verwendet man eben in den Einstellungen seiner Netzwerkkarte eine statische IP-Adresse (ausserhalb des IP-Pools des DHCP-Servers) und trägt dann auch die IP-Adresse des Gateways (das ist im Heimnetzwerk der Router) und des DNS-Servers (das ist ebenfalls der Router) ein.
Danach muss der PC nicht bei jedem Neustart erst über DHCP seinen Router erkennen - er kennt bereits die IP des Routers/Gateways und diese "Netzwerkerkennung" (die tatsächlich eine Suche nach dem Router ist) fällt weg.
DHCP Bereich kannst du nur im Router selbst sehen. Aber i.d.R. fängt der sowieso bei .20 oder .100 oder so an. D.h. du kannst deinem PC die IP 192.168.1.2 geben. Wie das geht, erfährst du hier: https://windowsunited.de/statische-ip-adresse-unter-windows-10-einrichten/
des hab ich schon eingestellt klappt aber trotzdem nicht:(
Ich hab jetzt nochmal versucht mit dem Internetprotokoll Version 4 zu machen und wollte deshalb nochmals fragen IP Adresse und DNS Serveradresse ich hier benutzen soll beziehungsweise wo ich diese nachsehen kann?
Hallo, danke nochmals für die Antwort ich habe es jetzt nochmal versucht und jetzt kommt bei mir die Fehlermeldung „ Das Standartgateway kann nicht erreicht werden. Die Qualität der Netzwerkverbindung ist möglicherweise niedrig“.
Aktualisiere den Treiber. https://www.realtek.com/en/component/zoo/category/network-interface-controllers-10-100-1000m-gigabit-ethernet-pci-express-software
Wie soll ich es aktualisieren wenn ich die Seite auf dem Pc nicht öffnen kann?
Treiber aktualisieren klappt bei mir auch nicht.
Kabelverbindung geprüft und in Ordnung?
Setz die Netzwerkeinstellung des PCs zurück.
Könntest du den zweiten Schritt ein bisschen leichter erklären😅