nicht impfer "überzeugen"?

5 Antworten

Das was er sagt ist nachgeplappert, 10000 Mal vorgeplappert und gehört, die "Argumente", die keine sind, sind immer die gleichen, langweilig inzwischen, und natürlich werden sie nicht richtiger dadurch. Er denkt nicht darüber nach. Die Gurus verbreiten es in den Netzwerken, wissentlich, absichtlich. Ich glaube nicht, dass du ihm helfen kannst. Das ist ähnlich wie einem Alkoholiker oder anders Süchtigen. Wenn die Dealer oder Gurus ihn erst mal haben, kannst du ihn nicht mehr überzeugen, nur noch hoffen, dass er es überlebt.

Was soll ich sagen wenn er sagt dass der impfstoff wohl noch nicht erforscht ist

Es gibt keine Impfung die besser erforscht ist. Ca. 7 Mrd verimpfte Dosen gab es noch nie. Permanente Kontrolle und Forschung zur Impfung, Wirkung und Nebenwirkungen.

Wahrscheinlich wird er dann sagen "aber Langzeitfolgen". Dabei gibt es KEIN Medikament in der Geschichte der Menschheit, dessen Einnahme zwei Jahre später irgendetwas ausgelöst hat. Im Gegenteil, bei jedem Medikament passiert entweder etwas in den ersten 1-2 Wochen oder gar nichts.

wenn ich ihm studien und diagramme vom rki zeige sagt er dass die regierung das kaufen kann und studien gefälscht sein können (das geht schon sehr in verschwörungsrichtung, das problem ist halt dass ich selbst nicht beweisen kann dass das echt ist)

Wenn soetwas kommt ist diskutieren eigentlich sinnlos, denn man akzeptiert offensichtlich nur jene Zahlen, die in die eigene Vorstellung passt. Alles andere ist natürlich Fake...

grippe genauso schlimm und ansteckender

Dann soll er mal überlegen, warum es letztes Jahr de facto keine Grippeerkrankten gab aber tausende Coronainfizierte. Dazu soll er mal überlegen wieviele dauerhaft geschädigte die Grippe hervorgerufen hat (obwohl es die schon länger gibt) und wieviele Corona.

was ist denn in der impfung überhaupt drinn

Was ist denn in einem Süßigkeitenriegel drinnen? Weiß er auch nicht...

schützt die impfung mich und andere überhaupt

Nachweislich ja

Tobi808s  12.08.2022, 18:13

klar, weil die impfung ja auch schon länger existiert als andere! die impfung kann gar nicht die best erforschte sein! wie denn? die ist brandneu! denk mal nach statt nur alles nachzuplappern was dir die medien sagen!

TheFamousSpy  12.08.2022, 19:21
@Tobi808s

Du hast halt keine Ahnung wie Forschung funktioniert.

Die Dauer spielt kaum eine Rolle, relevant ist wieviele WissenschafterInnen sich damit beschäftigen

Am Ende wird er immer alles abstreiten und sagen:

dass die regierung das kaufen kann und studien gefälscht sein können

Völlig egal was du ihm präsentierst.

Deswegen müsst ihr euch erstmal auf eine gemeinsame Grundlage einigen (leben wir in einer Demokratie? Haben wir unsere Regierung gewählt? etc.)

Wenn ihr keine gemeinsame Basis finden könnt, dann könnt ihr auch nicht diskutieren.

Verschwörungsanhänger lassen sich leider nicht überzeugen.
Die antworten auf jedes Argument mit einer neuen Verschwörungstheorie.
Zu 4) könnt Ihr Euch zum Beispiel den Beipackzettel ansehen , ist aber sinnlos, denn der ist selbstverständlich auch gefälscht.

Zu spät, wer es bis jetzt nicht gerafft hat, bei dem hilft nur Härte und Druck.

www.pei.de www.rki.de

J0h4nn3sN
Fragesteller

😂😂😂😂

Mundenheimer  17.11.2021, 19:13

Wenn er eingefangen ist von den Verbrechern, dann helfen auch Härte und Druck nicht mehr. Man kann als Angehörige/r nur noch hoffen, dass er es überlebt.