Nicht genügend Arbeitsspeicher auf PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Anrivirenschutz habe ich nicht, ein Informatiker, welcher mal bei mir war, meinte, dass diese oft noch mehr Probleme verursachen...

Wenn das Dir ein Informatiker gesagt hat, dass sollte dieser lieber als Kellner arbeiten. Ohne Virenschutz heutzutage unterwegs zu sein, ist grob fahrlässig!

Normalerweise müssten 32 GByte reichen, im Taskmanager kannst Du auch nachsehen, welche Anwendungen wie viel Speicher belegen, dies wäre ein erster Tipp.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

Interessant wäre, wie viel Software sich auf dem PC befindet. Jedes Programm sorgt dafür, dass der PC grds. langsamer wird. 32 GB Ram sind wirklich sehr ordentlich, es hängt aber natürlich auch von der Leistung des Prozessors ab (Taktung, Kernanzahl, usw.) - etwas mehr Info zum System wäre wichtig. Ansonsten - ins Unreine gesprochen - den PC ggf. mal "ausmisten" und Software runterschmeißen, die Registry aufräumen usw.

Gamer2453
Fragesteller

Intel(R) Core(TM) I7-6700 CPU 3.4GHz

32GB RAM

Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor

Grafikkarte: Nvidia GTX 980

Also das wären Systemangaben

Soundchaser  22.04.2020, 16:41
@Gamer2453

Also, mit einem i7-Prozessor und einem 64-Bit-System sollte der Rechner nicht dermaßen langsam laufen. Entweder er hat einen echten Knacks (sprich defekte Festplatte/n oder Motherboard etc.) oder - wie andere hier schreiben - du hast viele unnötige und ausbremsende Software "an Bord". Evtl. mal Programme wie den CC-Cleaner oder ähnliches laufen lassen, die wenigstens den gröbsten Müll rauswerfen. Und: Gar kein Virenschutz ist nicht so geil. Aber der Windows Defender als vorinstalliertes Programm leistet recht gute Dienste.

Hi,

kein Ativirus? Wer weiss was sich alles in dein System gezeckt hat, während es schutzlos allen angriffen ausgesetzt war. Laß doch wenigstens den windows defender laufen. Dein Rechner ist bestimt voller Software-Dreck

Also den installieren und einmal malwarebytes laufen lassen und dann schauen wir mal was noch von deinen problemen übrig ist würde ich sagen.

Ich habe auch lange so gedacht wie dein Informatiker, bis ich alles mal neu instllieren mußte. da war ich von laxer Haltung wie befreit.

gruss

Harry

Gamer2453
Fragesteller

Malewarebyts laufen lassen? Meinst du ein Antivirenprogramm laufen lassen. Ich hätte die Vollversion von Bitdefender - könnte ich wiedermal installieren - denkst du das würde klappen und mein Problem s.w lösen?

heizfeld  22.04.2020, 11:51
@Gamer2453

Wenn du den instllieren noch kannst.Die Möglichkeit besteht, ja. Das müssen wir wohl erstmal ausschließen. die phänomene sind zu untypisch.

Gamer2453
Fragesteller
@heizfeld

Tut mir leid - ich versteh nicht ganz was du meinst miz untypische Phänomene? Meinst du-> Die Probleme sind untypisch für meinen guten Rechner? Im Sinne von, es muss fast an kuriosen Programmen / Viren etc liegen..

Hi was du meinst ist sicher das du 32 Bit hast das ist sehr alt ich kann dir aber ein Tip geben

odine  21.04.2020, 09:51

DU weißt wirklich, wovon du redest?!

gutefrage744  21.04.2020, 09:53

Naja ich bin kein Informatiker oder so aber ich kann aus eigener Erfahrung sprechen

Gamer2453
Fragesteller

Nein das Betriebssystem ist 64Bit. Der Arbeitsspeicher beträgt 32GB RAM

Linux ist besser da brauche ich kein Virenscanner