Nicht gemerkt, dass ich ohne Licht gefahren bin?

4 Antworten

Da Du nicht angehalten wurdest, hat es die Polizei vermutlich nicht gesehen, und Du hast in jeder Beziehung Glück gehabt.

Mir ist das tatsächlich auch schon passiert: mit einem Leihwagen gefahren, und zu spät bemerkt, dass der gar kein Automatik-Licht hat! Man verläßt sich auf die gewohnten Helferlein, und wenn die dann mal nicht vorhanden sind, schaut man dumm. Ich hab's schnell gemerkt, bin aber auch erst mal innerorts ohne Licht gefahren. Erst als dann die Straßenlampen spärlicher wurden, fiel es mir auf.

InaG1
Fragesteller

Ja, immerhin lernt man dann daraus :)

Wenn Die Polizei dich gesehen hätte, hätten die Di h auch sofort rausgezogen. Da dies nicht passiert ist, wurdest Du auch nicht gesehen und es gibt kein Bußgeld.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Nein. Wenn die Zuständigen das gesehen hätten, hätten sie Dich rausgezogen und alles vor Ort geklärt.

Wie schafft man das?! Da muss doch schon aufmerksam werden, weil der Tacho dunkel und kaum ablesbar ist nachts... 🤨

InaG1
Fragesteller

Fahranfängerin und das Licht ist IMMER auf Auto geschaltet (außer heute eben). Das Amateurenbrett ist mir gar nicht aufgefallen, da es trotzdem leicht beleuchtet war.

InaG1
Fragesteller
@InaG1

Soll natürlich nichts rechtfertigen. War absolut dumm