Ohne licht mit fahrrad nachhause riskieren?

6 Antworten

Mal unabhängig davon, was die StVO betrifft, wäre es gefährlich für dich.

Die Straße ist nass, vermutlich nasses Laub auf der Straße....der Bremsweg ist lang, wenn dich ein Autofahrer erst im allerletzten Moment sieht...

Du solltest das erhebliche Risiko nicht eingehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"

Ich gebe dir den Tipp neben den großen Lampen kleine billo Lampen zu installieren die immer am Fahrrad befestigt sind habe ich auch und funktioniert prima

Die Gefahr ist schon sehr hoch.

Gerade wenn die Straßen nass sind fällt ein unbeleuchteter Radfahrer kaum auf.

Der Versuch geht potentiell nur einmal Schief.

Das wäre selten dämlich. Ohne Licht wirst du nicht gesehen und riskierst dein Leben. Auch das Leben des Autofahrers, der dich ggf. erwischt wäre in Gefahr.