Nicht geeignet für Kraftsport oder wie?

4 Antworten

Die Evolution hat unseren Körper so sich entwickeln lassen, dass jeder Körper dafür gebaut ist, sich zu bewegen und zu belasten.

Es wäre der größte Fehler, das nicht zu tun.

Natürlich ist es so, dass bei den Billigketten bei den Fitnessstudios die Kundenbetreuung zu kurz kommt, weil diese auf den Massenbetrieb ausgelegt sind.

Es gibt Sportanbieter, die sich intensiver um die Sportler kümmern können.

In diesen Fällen erfolgt im Regelfall das Angebot in Kursform.

Natürlich haben diese Anbieter einen entsprechenden Preis, der es aber wert ist.

Ich denke, wenn du regelmäßig gehst, sollte sich das verbessern, das einzige Risiko was mir in den Sinn kommt ist, dass du dir eine falsche Haltung antrainierst, was langfristig Auswirkungen auf deine Muskulatur (Verspannungen), Körperhaltung, ect. haben kann.

Ich an deiner Stelle würde noch ein Paar mal ins Gym gehen (so 2-4 mal in regelmäßigen Abständen), wenn sich jedoch nichts verändert, solltest du zum Selbstschutz das E-Gym ausprobieren.

wenn du kein Körperkasperle oder Körperklaus bist, wie du es auch nennen willst, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen im normalen Gym zu trainieren. Geh einfach zwei, drei Mal noch solo und Frage dann, ob du das Training wiederholen kannst

boncuk067 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 22:14

Ich will mich aber nicht verletzten. Habe ads und öfters vergesslich. Deshalb wurde mir egym vorerst empfohlen

Newshu  20.12.2024, 22:16
@boncuk067

mach eben das womit du dich besser fühlst. Was hälst du denn mit einem Trainingspartner mit dem du trainieren kannst. Vielleicht gibt dir das etwas Sicherheit

Von Experte Udavu bestätigt

Höre nicht auf dumme Sprüche, ähnliche Probleme hatte ich anfangs auch.

Ich wurde ausgelacht, verhöhnt, sogar gemobbt.

Später habe nur noch ich gelacht - Bild, viel Erfolg

Bild zum Beitrag

- (Sport, Angst)