Angst & Nervosität in den Griff bekommen?

4 Antworten

Viel Sport machen oder mal was ganz abseits von der Schule. Das macht den Kopf frei und lindert den Stress, mir hat es echt geholfen, weil es sich danach anfühlt, als wären die Arbeitsaufträge schon Tage her.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin selbst Schülerin

Glaube ganz ganz ganz fest daran, daß du ein Genie bist und alle Aufgaben dir nicht nur leicht fallen, sondern du dich von diesen sogar unterfordert fühlst und du dir eigentlich schwierigere Aufgaben wünschst. Auch wenn das (am Anfang) nicht der Wahrheit entspricht, macht nichts. Lass dir von deinen Eltern so ein weißen Wissenschaftler Kittel besorgen und schreibe vorne deinem Namen und Genie darauf und trage diesen immer wenn du Hausaufgaben und Lernen darfst. Oder trage ein Superhero Outfit deiner Wahl. Egal was deine Lehrer, Mitschüler, usw sagen glaube immer fest daran dass du ein Genie bist. Klebe auf an die Decke über deinem Bett, aud (d)einen Spiegel andere dir wichtige Orte ein Stuck Papier auf dem dein Name und Genie und Superhero steht. Male auch ein Smiley daneben, weil Genies sind meistens glückliche Menschen. Denke immer dass du deine Aufgaben leicht verstehen, leicht lernen und leicht im Gedächtnis behalten kannst.

Wenn du dich tagsüber müde und erschöpft fühlst stelle einen lauten Wecker auf 5 Minuten und schlafe diese Zeit, du wirst sehen dass dir schon diese kurze Zeit ausreicht um dich wieder erfrischt zu fühlen.

Wenn du dich traust gehe mit deinem Wissenschaftler Genie Kittel oder Superhero Outfit in die Schule, wenn du wichtige Schularbeiten schreibst. Stecke deine Mitschüler auch mit der Idee an dass sie auch Genies und Superheros sind und sie auch (jeden Tag) mit diesem Outfit zur Schule kommen sollen. Keine Angst, es ist ein sehr befreiendes Gefühl, wenn man sich auch über sich selbst lustig machen kann und sich traut mit solchen Klamotten zur Schule zu gehen. Denn in Wirklichkeit sind wir alle Genies - nur vergessen wir es manchmal.

Haha genial! Danke dir, bin jetzt motiviert ❤🙏

Mach mal Pausen, entspann dich, tu dir was gutes. Dann leg wieder ruhig los und erledige die Aufgaben die du kannst und die, die du nicht kannst, da kannst du Freunde fragen oder den lehrer oder das Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Zeitplan, Zeitplan, Zeitplan. Zeitpläne erstellen, dann Pausen einbauen. Fertsch. So hab ich das gemacht. Am besten Zeiten nehmen, die dir gefallen.