Nicht entrückt?

11 Antworten

ENTRÜCKT zu werden bedeutet für die himmlische Regierung vorgesehen zu sein. Vorher müsste man diesen Geist Gottes und der Berufung erhalten (gesalbt) und seinen Lebensweg erfolgreich beendet haben (versiegelt). Alle andern Menschen wozu auch ich gehöre, haben keine Entrückung sondern eine Auferstehung auf der Erde. - Zugegeben, ist ein schwieriges Thema, weil wir alle darüber nicht informiert wurden und die Vorstellungen ins Fantasievolle reichen.

Wenn du an Jesus als seinen Herrn und Erlöser glaubst und Ihm vertraust, dann bist du gerettet und bist auch bei der Entrückung mit dabei (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10)!

In Träumen werden alle möglichen Informationen von unserem Unterbewusstsein verarbeitet. Meist kommt nur Unfug dabei heraus... ;-)

Allerdings kann Gott schon auch durch Träume an Menschen arbeiten. Muslime, die Christen geworden sind, berichten z.B. davon, dass ihnen Jesus im Traum begegnet ist. Gott kann Träume also auch dazu verwenden, um Menschen dazu aufzurufen, sich Ihm zuzuwenden und an Ihn zu glauben.

Eine sogenannte "Entrückung" ist nur das Hirngespinst von Endzeitpredigern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Grundsätzlich können sie von Gott kommen. Schaut man sich momentan die Zeichen an, ihr werdet von Seuchen hören, dann von Kriegen, die Sterne werden auf die Erde fallen (ist unlängst in Bulgarien passiert), dann könnte man tatsächlich meinen, dass die Rückkunft Jesu vor der Tür steht.

Du machst dir Gedanken über etwas das in deinem Leben aktuell gar nicht relevant ist, da es sich auf ein Zukunftsereignis bezieht dessen genaues eintreten niemand kennt. Mal abgesehen davon das die Bekehrung wenn sie die Neugeburt im Geist ausgelöst hat, auch so was ähnliches wie eine " Entrückung " darstellt.

Wie auch immer, aktuell bist du noch hier auf der Erde wo Gott einen Plan mit dir hat den er nur dir persönlich offenbart wenn die Zeit dafür reif ist. Bis dahin wirst du von ihm vorbereitet werden und durch alle möglichen Prüfungen gehen, die dich auf das vorbereiten werden was Gott für dich bestimmt hat wie bei allen die an ihn durch Jesus Christus glauben.

" Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. " Johannes 8.12

" Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. " Matthäus 5.14

Lass dich von Träumen nicht verunsichern und vertraue auf Gott in Jesus Christus, denke viel mehr darüber nach wo Gott durch dich in der Welt leuchten kann und was dazu nötig ist 🤔 ???

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "