Nicht bestelltes Paket. Was tun?

5 Antworten

Wenn das Paket wirklich nicht von Dir bestellt war, legst Du es zur Seite. Wenn sich der Verkäufer rühren sollte wegen der Bezahlung, dann schreibe ihm, dass Du keine Bestellung veranlasst hast und es auch nicht auf Deine Kosten zurücksendest. Er kann soll es bei Dir abholen bis zum ..., sonst vernichtest Du den Inhalt.

Das Gesetz sagt, dass Du unbestellte Ware nicht zurücksenden brauchst, sondern nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt für die Abholung aufbewahren musst.

Du musst Dir aber auch wirklich sicher sein, das Shirt nicht in Auftrag gegeben zu haben, auch nicht aus Versehen.

MarsiMarsi
Fragesteller

Nein. An diesem Datum war ich nichtmal zuhause, hatte woanders übernachtet. Am Handy war ich nur wegen Facebook und Whatsapp. also auch über Smartphone nichts bestellt

dresanne  16.06.2017, 16:17
@MarsiMarsi

Na, dann ist doch alles gut. Stelle es erst einmal in eine Ecke und warte, ob da noch was kommt. Auf keinen Fall auf eine Zahlung eingehen!

Eindeutig ein Geschenk zum Geburtstag.

MarsiMarsi
Fragesteller

Und wenn nicht? Mach ich mich strafbar wenn ich mich nicht drum kümmer' dass es wieder zurück geht? Wobei es seltsam ist da dises Versandhaus meinen Name und Adresse irgendwo her wissen müssen

Wippich  16.06.2017, 15:34
@MarsiMarsi

Es kam auf Deinen Namen also für Dich.Rechnung keine dabei.Also bezahlt.

Achje, einfach noch mal den Lieferer anschreiben. Sonst ärgert sich Jemand anderes!

MarsiMarsi
Fragesteller

Ja. aber dieser meldet sich nicht. Oder meinst du DHL? Wobei es suspekt ist, weil ich dort nie bestellt habe aber die es genau an meine Adresse lieferten

Vielleicht etwas bei einem Gewinnspiel gewonnen :)

MarsiMarsi
Fragesteller

nirgendwo mitgemacht^^