Wie lange braucht ein Amazon Paket von England nach Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Lieferung aus dem Ausland schreibt Amazon in der Bestellbestätigung nur, wann es voraussichtlich ABGESCHICKT wird, aber NICHT, wann es voraussichtlich ankommt.

Wie lange eine Lieferung aus dem Ausland dauert, da legt Amazon sich NICHT fest. Das kann Tage, Wochen oder im Extremfall sogar Monate dauern.

Deshalb ist eine Bestellung bei einem Händler im Ausland immer ein gewisses Risiko für den Kunden:

  1. falls man es dringend braucht und nicht wochenlang warten möchte
  2. die Rücksendekosten, falls die Ware nicht gefällt oder nicht passt. Die Versandkosten für die Rücksendung ins Ausland muss der Kunde zahlen und die können teurer sein als der Wert der Ware :-(

xxoceanxx
Fragesteller

danke die Antwort war super Hilfreich, naja hoffen wir mal das sie passen, und schnell muss das Paket nicht kommen, also ich habe keinen Zeitdruck, freu mich nur so sehr auf sie. Frauen halt :-p . Aber aufjedenfall dankeschön für deine Antwort! :-)

In Deiner Bestellbestaetigung steht, wann das Paket voraussichtlich ankommt. Warum sollte es hier irgend jemand besser wissen, als Amazon selbst...?

xxoceanxx
Fragesteller

Amazon hat das nicht in die Bestellbestätigung reingeschrieben, da es noch nicht einmal losgeschickt wurde. Ich bekomme noch eine E-mail sobald es losgeschickt wird. Ich wollte nur hier noch einmal nachfragen.

Rubezahl2000  22.03.2015, 13:07

Nein, bei Bestellungen aus dem Ausland schreibt Amazon in der Bestellbestätigung nur, wann es voraussichtlich ABGESCHICKT wird, aber NICHT, wann es voraussichtlich ankommt.

Wenn es Montag oder Dienstag losgeschickt wird kann es bis zu einer Woche dauern also kannst du eine Woche später damit rechnen.

Wenn es Montag losgeschickt wird müsste es ca nach 6 Tagen da sein wenn du glück hast nach 3 Tagen oder 4 also mindestens 3 höchstens 6