Nicht berühmt sein?

14 Antworten

Hi! Nichts gibt es umsonst ... für das Berühmtsein geben sehr viele Berühmtheiten sehr viel auf. Oder was denkst Du warum so viele Probleme mit Drogen oder Alkohol haben? Selten intakte Familienverhältnisse und ein Leben aus dem Koffer.

Warum willst Du unbedingt berühmt werden?

Geld, Anerkennung? Das ist alles nichts Wert wenn Du krank wirst oder der Ruhm nachlässt und Du feststellst, dass Du Du dann ganz alleine bist, nichts gelernt hast und sehen musst, wie Du Dein Leben gestalten kannst. Nein, ich möchte nicht berühmt sein, wozu auch? Gruss

Berühmt sein misst sich in der Regel am Grad der Anerkennung, die man von Menschen erfährt, die man persönlich gar nicht kennt. Mit dem ständigen Buhlen um mehr Popularität und mehr Follower steigt auch die Gefahr, die eigene Integrität zu verlieren. Ein hoher Bekanntheitsgrad bedeutet dann auch, ständiger Beobachtung und Beurteilung unterworfen zu sein. Die Rückzugsmöglichkeiten in ein ungestörtes Privatleben reduzieren sich, die Öffentlichkeit nimmt an jedem Schritt teil und kommentiert jede Äußerung. Die oftmals schonungslose, teils brutale Kritik am eigenen Verhalten erschüttert die Psyche auch vermeintlich starker Berühmtheiten. Exzessiver Alkohol- und Drogenkonsum sind oftmals Versuche verzweifelter Kompensation - und nicht selten registrieren wir schockiert das tragische Ende einer der vermeintlich so glamourösen Persönlichkeiten....

"Ein ganz normales Leben" mag vielleicht auf den ersten Blick langweilig erscheinen, ist es aber nicht. Verlässliche Freundschaften und vertrauensvolle Beziehungen sind von unschätzbarem Wert und helfen die vielen Abenteuer des Alltags gemeinsam zu erleben und das Leben zu genießen.

Berühmt sein? Nein. Der Menschheit etwas nützliches dazu beitragen im Sinne einer Erfindung die auch wirklich Leben rettet, verbessert oder ein paar Patente zu halten das ich sagen kann "Ich bin berühmt im Sinne davon dass das was ich Tag ein und Tag aus mache anderen Menschen den Alltag erleichtert und ich unsere Erde zu einem besseren Ort mache"...Durchaus ja. Man kann seinen Namen auch ohne auf dem Titelbild des People Magazin zu haben in anderen Arten berühmt sein. Die Welt braucht keinen weiteren Pop Star, Schauspieler oder anderen unnützen Kram der wie viele sagen von Paparazzi verfolgt wird.

Ich glaube nicht,dass jeder der berühmt ist, zu 100 % zufrieden damit ist. Das ganze hat auch eine schwarze Kehrseite.

Nicht berühmt zu sein heißt nicht dass das eigene Leben nichts Besonderes ist.

In der Tat ziehe ich es vor, selbst zu bestimmen was an meinem Leben besonders ist, als es von fremden Menschen bestimmen zu lassen, denen ich nie begegnet bin und deren Denken ich nicht beeinflussen kann.