Hat jeder Mensch das Verlangen danach, berühmt und reich zu werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das von Person zu Person verschieden. Es ist vielleicht für viele Menschen erstrebenswert, berühmt und reich zu werden. Aber ganz sicher nicht für alle. Kenne recht viele Personen denen andere Dinge im Leben einfach viel wichtiger sind. (Bei mir steht das verlangen nach Berühmtheit und Reichtum zumindest auch nicht an erster Stelle) Gerade Berühmt sein hat auch so einige Nachteile finde ich.

Ich denke das Wichtigste ist, dass man sich im Leben mit den Personen umgibt, mit denen man gern zusammen ist und dass man einer Tätigkeit nachgeht, die einem in irgendeiner Weise erfüllt :)

Nein, nach der Eannaramm-Lehre gibt es 9 Menschentypen.

Nur einen davon macht Ruhm wirklich Glücklich (Dynamiker - Motto "Ich bin Erfogreich") ein weiterer Typ kann daraus Glück ableiten, wenn andere Umstände dazu passen (Romantiker - Motto "Ich bin besonders").

Für die anderen 7 Typen sind ganz andere Dinge für Glück nötig.

Berühmt im Sinne von “Meine Arbeit soll geschätzt werden und ich will nicht wie der letzte Dreck behandelt werden“ und reich im Sinne von “selbstverdient und sorgenlos leben, also so, dass man sich auch was gönnen kann“. Erfolg sehe ich im Sinne von “ich will mich selbstständig machen, zu hause arbeiten und ne Familie haben, für die ich da sein kann“. Soweit der momentane Plan. Eins und Zwei sind bereits jetzt schon fertig.

Ich denke, dass jeder Mensch in der Gesellschaft beliebt und anerkannt sein will und viele Menschen, denken so könnten sie es erreichen, außerdem, denke ich, dass jeder Mensch im Leben mal Geldprobleme hat. Ändern: Reich werden. Aber es gibt auch Menschen, (wenn auch nicht viele) die einfach ihre Ruhe haben wollen und mit Geld und berühmt sein nichts anfangen können.

Gegen reich hätte ich nichts, man muß dann ja nicht am Rad drehen, ich glaube wenn ich reich wäre, würde ich weiterhin bescheiden leben, aber ein paar Dinge die jetzt finanziell nicht drin sind hätte ich schon gerne.

Aber berühmt, auf keinen Fall. Das wäre mir zu anstrengend, wenn ständig irgendwelche Reporter ihre Nase in mein Leben steckten.

Viele Grüße😀😀😀