Nicht arbeiten können unter Beobachtung?
Ich mache ein Duales Studium im Verwaltungsbereich.
Habe Probleme zu arbeiten, wenn ich weiß, dass die Abteilung mich benotet.
Bin stark introviertiert und manche nutzen das leider aus um sich aufzuspielen, was die Situation nicht besser macht.
Kennt das jemand und was macht ihr gegen dieses Problem?
3 Antworten
Indem Falle egal wie du dich fühlst es geht nur um die Körperhaltung und Wortwahl.
A erstmal Kopf nach oben und Blickkontakt halten auch wenns unangenehm ist einfach ignorieren kannst später die Panik wahrnehmen.
B Du sagst wenn sich zb einer aufspielt. Entschuldigen sie können sich gerne einmal an den Pc setzen udn voorführen wie sie das machen würden. Zb.
C du bist keine Note du hast keine Zahl du hastn Namen du bist ne Person, wichtiger Unterschied, Noten bewerten die Kompetenz einer Sache zum min im Idealfall, aber nicht deinen Persönlichen Wert den bestimmst du.
Achja Baldrian hilft etwas und CBD.
Nun, das gehört in der Verwaltung dazu. Schau doch mal an deiner Uni, ob man dort oder über das zuständige Studentenwerk eine psychosoziale Beratung anbietet. Wir haben sowas und das nutzen viele Studierende
Das die Arbeit überprüft und bewertet wird. Auch nach der Ausbildung gibt es in der Regel Mitarbeitergespräche, um zu schauen, wie du deine Arbeit machst.
Ich würde mein Selbstvertrauen stärken, viel Fachliteratur lesen und mich nicht beeindrucken lassen von irgendwelchen Hirnies. Bin natürlich mit Tipp Ex andauernd auf dem Monitor korrigiert, hast du ein problem 😂
Was gehört dazu?