Niacinamid 10 oder 20%?

2 Antworten

Ich würde erst einmal bei 10% bleiben und die Haut damit eingewöhnen.

Zu hohe Dosierungen können zu Hautrötungen, Hitzegefühl führen.

Gutes Gelingen

Wie viel Prozent Niacinamid?

Niacinamid gilt bis zu einer Konzentration von 10% als unbedenklich in der Hautpflege, entfaltet seine Wirkung aber auch schon in deutlich geringerer Dosierung. Die ideale Konzentration liegt zwischen 2% und 5%.

Wunderwirkstoff Niacinamid: Wirkung und Tipps zur richtigen Anwendung
Mamue1968  18.11.2022, 13:44

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankenkasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken oder im Internet auch mittlerweile.

Alternative : Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen. Wenn Du möchtest, kannste mal die Rezensionen bei Amazon anschauen.

Askinghow
Fragesteller
@Mamue1968

Danke, aber ich möchte ein Niacinamid Serum kaufen.

Askinghow
Fragesteller

Ja, das hwbe ich auch gelesen. Allerdings wird es ja trotzdem von vielen Firmen in höherer Konzentration verkauft und dann stellt sich die frage ob es bei Haut mit Akne in höherer Konzentration doch sinnvoll wäre. In dem Artikel steht nämlich auch dass in dem Fall höhere Konzentrationen besser sein können. Wie hoch steht allerdings nicht da

Mamue1968  18.11.2022, 13:50
@Askinghow

Das weiß ich nicht, da solltest dann schon den Hersteller oder Verkäufer fragen, ja.