Würdet ihr Australien besuchen? Wenn ja, warum?

5 Antworten

Besuchen? Jederzeit wieder!

Dort leben? Wenn es noch ginge, sofort.

Es ist ein wunderschönes Land, mit überwiegend freundlichen Bewohnern. Man kann sich fast das Klima aussuchen, das man haben will. Es ist immer alles vertreten. Was will man mehr.

Und was die von überwiegend ahnungslosen Wichtigtuern viel zitierten giftigen Tiere angeht. Es ist Platz für alle da. Die meisten sind Fluchttiere und leben überwiegend in den Gegenden, wo wenig bis gar keine Menschen leben. Ansonsten wissen die Australier mit diesen Gefahren umzugehen.

Man muss sich in erster Linie an die riesigen Entfernungen gewöhnen und an den Linksverkehr und an den australischen Humor.

Fazit: Es lohnt sich und je mehr Zeit man mitbringt, desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich schon, aber es ist so weit weg und ich habe Flugangst und ich kann es mir aus zeitlichen Gründe nicht leisten mit dem Schiff überzusetzen.

AstridDerPu

Lachlan  02.09.2021, 20:56

Seit wann hast Du Flugangst? Und wie bist Du denn sonst nach Australien und Neuseeland gekommen, wenn Du nicht fliegen willst. Geschwommen bestimmt nicht.

AstridDerPu  02.09.2021, 20:58
@Lachlan

Ich bin noch nie in Australien oder Neuseeland gewesen. Du musst mich verwechseln.

Grundsätzlich ja, ein wunderschönes Land mit faszinierender Landschaft und Tieren. Nur leider ist der Großteil dieser Tiere gefährlich, deswegen würde ich es nochmal überdenken...

Lachlan  02.09.2021, 20:29

So ein Quatsch und Bezeugung ausgeprägter Ahnungslosigkeit.

PunKat547  03.09.2021, 08:58
@Lachlan

Du willst bestreiten, dass Australien Heimat einiger der gefährlichsten Tiere weltweit ist?

Lachlan  04.09.2021, 11:45
@PunKat547

Nöö, denn das ist ja Tatsache. Tatsache ist aber auch, dass in Australien weniger Menschen mit giftigenn Tieren in Kontakt kommen oder am Kontakt mit diesen Tieren sterben, als anderswo in der Welt. Z.B. in Indien oder den USA sterben mehr Menschen am Kontakt mit giftigen Tieren als in Australien.

Insofern ist diese ständige Hervorhebung der giftigen Tiere in Australien Quatsch und ziemlich nervig. Und es zeugt davon, dass du keine Ahnung von Australien hast, sonst würdest Du solch einen Quatsch nicht schreiben. Punkt. Ende der Durchsage.

Ja, weil ich Verwandte in Australien habe

Ja, da mich die Sehenswürdigkeiten sehr interessieren.