Bestimmte Impfungen für Australien notwendig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte die Standard Impfungen wie z.B. Tetanus. Kommt drauf an, ob du dann noch etwas Rundreisen willst, aber wenn es noch zusätzlich nach Indonesien gehen soll, empfiehlt sich auch eine Malaria Kur mit Tabletten.

Wenn du besonders sicher sein willst, dann vlt. sogar Tollwut. Aber brauchst du nicht unbedingt. Einfach keine fremden Tiere streicheln, dann passt es schon.

Wir haben keibe besonderen Impfungen gebraucht. Allerdingd würde ich auf jeden Fall Tetanus auffrischen. Das kann nie schaden. Und natürlich sollte man drei Impfungen gegen Covid haben.

Auf der Internetseite der Australischen Botschaft solltest Du die neuesten Infos zum Impfen finden. Aber achte auch darauf, dass der Abstand zur Anfrage und zur Abreise nicht zu groß ist.

Was immer richtig und wichtig ist, ist die Tetanus-Impfung. Das wurde bereits mehrfach thematisiert.

Aktuell ist die Corona-Booster-Impfung gefragt bei der Einreise.

Eigentlich sollte auch das heimische Gesundheitsamt die aktuellen Informationen haben. Oder man findet Infos im Internet beim Auswärtigen Amt, wie hier auch bereits geschrieben wurde.

Ich musste mal bei der Zwischenlandung in Kopenhagen noch schnell eine Gelbfieber-Impfung bekommen, weil in Hongkong, meiner Zwischenstation, Gelbfieber ausgebrochen war. Ohne die Impfung wäre ich nicht nach Australien reingekommen.

Also kurz vor der Abreise noch einmal kontrollieren, ob alles passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie