NGROK o.ä mit eigener IP?

1 Antwort

Kann man NGROK oder einem ähnlichem Programm nen Minecraft Server, mit eigener IP machen, der automatisch die IP von NGROK (oder welchem Programm auch immer) bei den DNS Servern als meine eigene IP. Ja, ich habe eine eigene IP

Möchtest du nochmal genauer klarstellen, was genau du willst?

Wenn du eine statische IP hast und eine Domain besitzt, kannst du dort einfach einen A-Eintrag auf deine IP setzen, über welcher der Server erreichbar ist

Gaminguide1000
Fragesteller

Genau das ist mein "Problem" ich habe keine statische IP für meinen PC. Ich habe eine Domain (hab ich falsch geschrieben)

Meine Frage war, ob man mit NGROK die öffentliche IP immer so einstellen kann, dass sie bei den DNS Servern auf meine IP aktualisiert ist, oder ob man das mit einem anderen Programm kann.

xxxcyberxxx  03.01.2022, 18:52
@Gaminguide1000
Genau das ist mein "Problem" ich habe keine statische IP für meinen PC. Ich habe eine Domain (hab ich falsch geschrieben)

Ah okay, das ändert die ganze Frage und macht das eindeutiger.

Meine Frage war, ob man mit NGROK die öffentliche IP immer so einstellen kann, dass sie bei den DNS Servern auf meine IP aktualisiert ist, oder ob man das mit einem anderen Programm kann.

ngrok ist kein DNS-Dienst und nutzt einfach immer deren Server mit der dir zufällig zugewiesenen Adresse, um die Datenpakete auf dem bestimmten Port an deinen Rechner weiterzuleiten.

Du kannst vermutlich ngrok bezahlen, um eine statische Adresse dafür zu haben. Genauers hab ich mich mit dem Dienst jedoch nicht beschäftigt.

Es gibt eine Lösung, um immer deine Heim-IP auf eine Domain zeigen zu lassen: DynDNS. Das gibt es auch kostenlos. Ich hab z.B. sehr lang selfhost.eu benutzt.

Je nach Router kannst du die Information auch automatisch aktualisieren lassen