Nfc Karte Akku aufladen?

2 Antworten

Der Chip selbst ist passiv und besitzt keine Stromversorgung, da kein Strombedarf besteht. Entsprechend gibt es keinen Akku / Batterie. Strom benötigt nur das auslesende Gerät.

Single45
Fragesteller

Wie lange hält so ein Chip? Ich habe halt viele skylander Figuren, u d ich habe gehört das die nfc Karten nur 10 Jahre halten. Aber im Internet steht das die doch länger halten. Was stimmt jetzt?

Limearts  14.02.2023, 20:29
@Single45

Man geht davon aus dass ein NFC-Tag wenigstens 20-50 Jahre lang funktionieren sollte. Da keine Verschleisteile enthalten sind und höchstens das Material selbst durch Umwelteinflüsse leiden kann, ist eine Haltbarkeit über mehrere Jahrzehnte bei trockener Lagerung ohne große Temperaturspitzen problemlos zu erwarten.

Oder anders gesagt: Dass die Geräte die damit kommunizieren sollen nicht mehr funktionieren ist deutlich wahrscheinlicher.

NfC Chips haben keine Batterie

Single45
Fragesteller

Ok, danke.