Wie lange hält ein 5000mAh akku in stunden auf 100% und wie lange zum aufladen auf 100%?

2 Antworten

Das kann man überhaupt nicht sagen. Bei einem Handy gibt es viele weitere Faktoren die eine sehr große Rolle spielen wie z.B. die Effizienz des Displays und Prozessors.

Außerdem kommt es sehr stark darauf an wie du allgemein dein Handy nutzt. Wenn du zockst oder allgemein viel draußen unterwegs bist und dabei Mobile Daten verwendest verbraucht dein handy deutlich mehr Akku als wenn du nur Tik Tok zuhause im WLAN schaust.

Das Aufladen hängt auch total vom Akku und von dem Handy ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
MrKendrick
Fragesteller

ok und wenn du schätzen würdest allgemein wie viel sagen wir ich gucke größtenteils nur tiktok und spiele clash of clans

SturdyTec  27.02.2024, 20:45
@MrKendrick

man kann es nicht schätzen. Es geht einfach nicht.

Die Akkugröße in einem Handy spielt keine große Rolle, denn die meisten Akkus haben eh 4500-5000mAh. Es gibt deutlich wichtigere Faktoren als das.

Man kann es nicht schätzen, es gibt unterschiedliche Faktoren, wie z.B. intensiv du das handy nutzt, was du damit machst, und wie oft du das Handy nutzt. Die Laufzeit variiert sich je nach Handy und Nutzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.