kann man mAh in stunden umrechnen?

3 Antworten

Wenn du weisst, wieviel Strom tatsächlich fliesst, brauchst du nur diese Angabe (Leistung) durch den Strom zu teilen.

2000 mAh heisst, das bei 2000 mA nach einer Stunde Schluss ist, bei 1000 mA wäre eben nach zwei Stunden Ende, usw.

gilt hier viel hilft auch viel?

Ja. Je höher die Kapazität (mAH) des Zusatzakkus ist, desto länger hält er.

Anders gesagt: Je mehr Milliamperestunden (mAH) der Akku hat, um so mehr Ladungen Deines Gerätes sind damit möglich.

Ich würde keinen Zusatzakku unter 1000 mAH kaufen - oder einen mit Solarbetrieb (ist aber unhandlicher). Je größer desto besser !

10.000 mAh ist schon einiges und sollte reichen. Meine Freundin hat einen Akku mit 10.000 mAh und sie hat ihr iPhone damit ne ganze Woche geladen.