Nexus Gangschaltung macht Pumpgeräusche, wie kann ich das beheben?

1 Antwort

Ich weiß, dass bei der Nexus das Freilauflager manchmal sehr laut ist. Der Freilauf kommt zum Einsatz, wenn du rollst ohne zu treten. Hört sich an wie ein Düsenjäger, macht aber nichts und geht auch mit Öl weg.

Beim Treten solltest du nichts hören. Wenn die Gänge gut gehen und trotzdem Geräusche auftreten, liegen die höchstwahrscheinlich an etwas anderem als an der Schaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Caro1311
Beitragsersteller

Da hatte ich auch schon dran gedacht und habe etwas Fahrrad Öl hinter die Kette auf die Nabe gegeben . Dieses Nervige Geräusch kommt aber von oben aus der Schaltung. Wenn ich dran drehe um zu Schalten ist es kurz weg und kommt aber gleich beim nächsten Gang wieder.