Was mache ich beim Aufpumpen des Scooterreifens falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist der Schlauch kaputt oder deine Luftpumpe.

Kommt was im Reifen an und geht schnell wieder raus, dann ist es der Reifen.

Kommt gar nicht erst Luft im Reifen an, dann hast die Luftpumpe nicht ordentlich aufgesteckt oder diese ist defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katharina894
Fragesteller

Zuerst war noch Luft drin. Als ich dann mit dem Aufpumpen begonnen habe, war auf einmal überhaupt keine Luft mehr im Reifen.

tommgrinn  27.06.2023, 23:33
@Katharina894

Klingt als wenn Ventil oder deine Luftpumpe defekt ist. Probier doch mal ne Pumpe von Freunden oder Nachbarn. Dann weißt es genau.

Mir ist mal ein ungenutztes Ventil "verklebt".

Aber ein kräftiger Pumpstoß und es ging wieder Luft rein.

Möglicherweise hast du aber den Anschluss nicht weit genug auf das Ventil gemacht, oder im Anschluss fehlt der Pinöpel, der den Stift vom Ventil drückt.