Next Gen CPU Battle. Intel oder AMD?

3 Antworten

Hallo,

Wie seht ihr das?

Hast da eine ganze gute Einschätzung geliefert. Stand jetzt weiss man einfach nicht mehr. Die Leaks und Gerüchte geben keine belastbarere Grundlage mehr her.

Für Intel kann man hoffen, dass sie aus dem Debakel der 13./14. Generation gelernt haben. Also als erstes mal nicht die Brechstange hervorholen um die Leistung und Takt herauszuholen. Und dann transparent kommunizieren wenn es Probleme gibt und nicht einfach die Schuld abschieben.

LG

Das ewige Drama 😇

dienstlich setze ich zu 100% auf Intel, auch aufgrund der komptibilität zu unterschiedlichen boards… und der strom ist mir das „ritze“ 😅

Privat fahre ich 100% pure AMD und dass seit nunmehr 15Jahren…. Es gab gab mal schwache jahre aver ich bleibe bei AMD..

vorallem wenn ich im Office-Mode mit drei monitoren nur 78Watt verbrauche ^^

Es sollte jeder für sich entscheiden… in meiken Augen hat aber AMD die Nase ein bisschen vorn🤷‍♂️

ILM321
Fragesteller

Intel hat doch weniger Kompatibilität zu Boards als AMD.

Der am4 Sockel hat ganze 4 Generationen hinter sich. Du kannst auf ein Board welches du im Jahr 2017 gekauft hast ein CPU stecken welcher 2022 erschienen ist. Finde mal ein Intel Sockel aus den letzten 15 Jahren der soviel aufwärts/abwärts Kompatibilität mitbringt.

hammerheadslf  23.05.2024, 16:16
@ILM321

Nene … also ich hab mehrere Hunderte PC am Wickel… intel ist in dem sinne besser… dass man auch mal ne SSD/HDD/oder nvme.. whatever einfach nen total anderes system rotzt und die kiste sich wieder fängt … bei amd ist das mit chipsets und diverse stufen halt einfach umständlicher, weil man da gelegentlich auch mal tiefer eingreifen und diverse treiber manuell umstruktieren muss bevor die kiste startet

problem ist livesysteme die man in andere hardware bastelt… deswegen dienstlich intel(mehr zeit zum kaffeetrinken) privat AMD 😅😋

ILM321
Fragesteller
@hammerheadslf

Ahhh so meinst du das hab ich dann anders verstanden.

Ich warte ab bis zum Realese und dann kann man weiter sehen. Persönlich habe ich bis jetzt immer AMD benutzt. Das kann sich aber ändern. Aufjeden fall werde ich erst nach Realese Urteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.