Newtonsche axiome gfs?

1 Antwort

Ist das denn so alles schon klar? Ich hätte da ein paar Fragen zur Verunsicherung:

  • Was ist denn eigentlich ein Axiom? Ist das nicht einfach nur eine unbewiesene Behauptung?
  • Wenn es zu jeder Kraft eine Gegenkraft gibt, wie kann dann überhaupt etwas beschleunigen, warum bleibt es nicht in Ruhe?
  • Woher weiß der Tisch, wenn man auf ihn etwas legt, wie stark er gegendrücken muss, damit es nicht herunterfällt?
  • Oder wenn ich vom Sprungbrett herunterspringe, warum wirkt dann keine Gegenkraft, die mich anhält?
User82722722
Fragesteller

Soweit ich weiß ist ein axiom einfach ein Grundsatz, zu dem Rest hab ich keine wirkliche Antwort…

zalto  04.04.2024, 13:34
@User82722722

Es sollte halt nicht unklar bleiben - weder Deinen Zuhörern und schon gar nicht Dir.