New york Urlaub mit 17?

5 Antworten

Ich wollte mit 17 auch allein nach NYC und dort bei Verwandten unterkommen. Die haben mir zurecht dringend empfohlen, einen Freund mitzunehmen. Richtige Entscheidung.

Clubs und Bars waren tabu, war uns aber egal. Hauptsache wir haben was zu essen kaufen können. Sind mit Bus und Taxi unterwegs gewesen, war ne tolle Woche.

Nein, das wird nicht gehen.

Als Minderjährige brauchst du für einen Urlaub in den USA eine volljährige Begleitperson, nicht für den Flug, aber vor Ort.

Ohne dass die Eltern jemand benennen, der für dich während der Zeit in den USA dein Betreuer/Guard ist, dürft ihr nicht einreisen.

Da sind die Regeln deutlich strenger als in Europa.

Schwierig bis unmöglich: Übernachtungsmöglichkeiten, Transportmittel, außer Öffentlicher Nahverkehr, Restaurants, die Alkohol ausschenken dürfen, das sind ja die meisten.

Du würdest in keine Unterkunft als Minderjährige/r kommen...Wirst also leider noch warten müssen ;) (Die meisten Hotels akzeptieren buchende Gäste auch tatsächlich erst ab 21)

Rotfuchs716  23.10.2022, 15:35

AirBnB oder Booking com für Ferienwohnung ist eh besser. Bei Hotelunterkunft muss man ja ständig auswärts essen sonst!

Unter 18 läuft gar nichts und unter 21 gibt es weder Hotel noch Bar noch Alk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht

Mit 17 wird dich da kein Hotel reinlassen. Oftmals ist sogar 21 die magische Grenze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Rotfuchs716  23.10.2022, 15:34

Ferienwohnung ist eh ne bessere Lösung da dann Selbstverpflegung möglich.