New york im Winter oder Sommer?

6 Antworten

Hallo=) Also im Winter ist sehr kalt und im Sommer sehr heiß. Im Winter kannst du Eislaufen beim Rockefeller Center bzw. Rink Eislaufen. Dieser Eislaufplatz zählt zu den Klassikern von Oktober bis April und man kann auch Abends Eislaufen. Im Winter kann man auch Skifahren und Snowboard lernen im Central Park. Man kann auch eine Boottour in Manhattan machen zwischen Eisschollen. Ein Event ist auch die Rooftop Bar 230 Fifth =) Im Sommer kann man diese Dinge nicht machen. Aber man mit dem Rad durch den Central Park fahren oder mit dem Doupldecker-Bus durch die Stadt düsen. Ansonsten kann man alle Sehenswürdigkeiten anschauen sowie im Sommer und im Winter. Es könnte sein das im Winter die Preise niedrig sind, aber ansonsten gibt es nicht viel unterschied =)

Ideal sind eigentlich Frühling oder im Herbst - Winter wenn man Kälte mag, Sommer wenn man mit Hitze gut zurecht kommt.

Ich finde für nyc ist Herbst die schönste Reisezeit. Aber dieses jahr werde ich mal den Winter testen ;-)

Ich war letztes Jahr Im September/Oktober da. September war es sehr heiß, bis auf die Subway-Stationen aber erträglich - trotz 30° teilweise. Aber da tickt jeder natürlich anders ;) Die Gebäude sind ja alle klimatisiert.

Und Ende September/Oktober wars dann richtig toll herbstlich.

Im Winter musst halt damit rechnen, dass nix geht in der Stadt. ;) Und im Sommer isses warm wie nix.