Ist New York City gut ,um es in den Sommerferien zu besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja , es ist gut 50%
Nein ,es ist nicht gut 42%
Anderer Ort 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für alte Sachen bis du in den USA falsch. Darüber was bei denen als alt gilt lacht man in Europa.

Die haben keine nennenswerte Kultur und Geschichte vor dem 18. Jahrhundert. Was man dort in Kunstmuseen findet stamm zum allergrößten Teil aus Europa.

Ja , es ist gut

Darüber ob man New York schön findet oder nicht lässt sich streiten. Aber wenn man nach New-York will, dann ist es dort im Sommer bestimmt schöner.

Und es erfüllt sicherlich einige deiner Anforderungen. Es gibt dort viele Museen, viel was mit Kunst zu tun hat, berühmte Sehenswürdigkeiten. Und je nachdem was man als alt sieht, gibt es dort auch alte Sachen.

Nein ,es ist nicht gut

Eher nein, wegen dem ganzen Tourismus. War letztes Jahr dort und hatte sehr wenig Besichtigungsmöglichkeiten weil dort mega viele Menschen waren. Ich musste z.B mehrere Stunden warten, um einem auf das Empire state building zu kommen

testwiegehtdas  01.06.2023, 17:04
Ich musste z.B mehrere Stunden warten, um einem auf das Empire state building zu kommen

Das ist aber ganzjährig so, auch außerhalb der typischen Ferienzeit.

Ja , es ist gut

New York ist, ausser im tiefen Winter, immer gut. Im Winter kann es schon mal saukalt werden, im sommer nicht heisser als hier auch. Kunst und Museen findest du in NYC reichlich und bitte beschränke dich nicht nur auf Manhatten.

wenn es etwas günstiger sein soll geht aber auch London, neben den Museen gibt es viele Ausstellungen, über die man sich halt dann informieren muss

Anderer Ort

Ich empfehle New Orleans. Die Wiege des Jazz, die „most Haunted City in the USA“, daneben auch sehr viel Voodoo und Voodoo Museen, „Vampire“, extrem viel Geschichte und Museen, eine lebendige Gothic und Schwarze Szene, sehr gutes Essen, tolle Architektur, einen verlassenen Freizeitpark, Dampfschiffe, Drag & Boylesque & Burlesque und noch viel mehr erwarten dich dort.