Neuwagen ja oder nein? ***so unsicher***

10 Antworten

guten tag, also ich war jahrelang selbst autohändler und würde mir nie einen neuwagen kaufen, ausser ich bekäme je nach fabrikat bis zu 25% rabatt. aber einen jahreswagen, je nach modell und händler, kann man heute mit 20 bis 30 % rabatt kaufen, noch besser und günstiger sind leasingfahrzeuge, aber auch leihwagen von einem jahr, allerdings mit verhältnismäßig vielen km bekommt man günstig. so, diese genannten fahrzeuge befinden sich noch alle in werksgarantie, wobei man je nach alter eine verlängerungsgarantie zusätzlich abschlieseen kann. hierbei sollte man sich allerdings nicht an händler sondern direkt an die leasinggesellschaft, bzw. die autovermietung wenden. aber bitte bei allen nur die 3 größten in der brd. mfg

Leon97531  14.07.2011, 18:50

noch besser und günstiger sind leasingfahrzeuge,

Kein Wunder das du kein Autohändler mehr bist, wenn dies deine Verkaufsstrategie war :-D

an deiner stelle würde ich mir als erstes einen guten gebrauchtwagen kaufen.Z.B. den Toyota Carina E 1.8. Der ist wirklich gut. Hat gute federungen,weiche stitze,sehr gut überschaubares cockpit. ich würde an deiner stelle den preis auf 3-5000€ runterregeln.

SaSoFeEm
Fragesteller

Und wie soll ich da drei kleine Kinder inklusive Kindersitze und Kinderwagen rein kriegen??? Und dann auch noch einkaufen? Da kann ich ja nur noch mit Anhänger fahren....

Gebrauchten kaufen; wenn man sich selbst nicht auskennt macht einem TÜV, Dekra oder GTÜ auch gern ein Gebrauchtgutachten -- schlimme Rostbeulen oder bald anstehende Verschleißteile werden so im Vorfeld erkannt.

den Zafira als Gebrauchtwagen beim Opelhändler kaufen- oft mit gebrauchtwagengarantie, vom händler durchgecheckt, und vielen anderen vorteilen

Wenn das Geld vorhanden ist, und du den Wagen eine gewisse Zeit fahren möchtest, kauf dir den Neuwagen.

Stande früher auch mal vor dieser Entscheidung, ich schaute damals nach Jahreswagen etc. und diese Preise lagen fast so hoch wie ein Neuwagen abzüglich der zu verhandelnen Prozente, seit dem gibt es etwa alle 5 Jahre (100.000 km) einen Neuwagen mit verlängerte Werksgarantie auf die jeweilige voraussichtliche Besitzdauer, und nach Ablauf wird der Wagen verkauft und ein neuer Neuwagen rückt an diese Stelle.
Seit 18 Jahren verfahre ich so, und habe in dieser Zeit kein Geld für Reparaturen durch Defekte ausgegeben :-)
Kosten durch Verschleißteile wie Bremsen, Reifen etc. und Wartung natürlich nicht berücksichtigt.