Neutralleiter von Steckdose zum Lichtschalter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Ja das ist Problemlos möglich. Steckdosen haben dafür sogar meistens 2 Plätze in den Klemmen damit man da eine Brücke anbringen kann.

2.) Wenn du diese Frage stellen musst ist es wohl besser wenn du das einen Fachmann machen lässt. Denn du bist laut Deutschem Gesetz strenggenommen gar nicht dazu befugt solche arbeiten durchzuführen.

sollte kein problem sein von der steckdosen den N in die schalterdose darüber zu führen

Woher ich das weiß:Beruf – Sehr lange in dem Bereich berufstätig

Wie viel Adern kommen den in deiner Schalterdose an.