Neurologische Frage?

2 Antworten

Aber Hallo,

ich habe Dir Fragen gestellt die ich Dir gerne beantworten möchte.

Richtig ist natürlich wenn die (Protrusion) Bandscheibenvorfälle
die Nervenstränge bedrängen, das verschiedene Probleme
auftreten können.
Falsch ist auch den Medikamenten hinzugeben, denn die wirken
nur aufs Symptom, setzen aber nicht an der Ursache an.
Auf Dauer wirken Sie dann ohnehin nicht mehr.

Deshalb wäre gut wenn du an der Ursache ansetzen würdest,
diese also vermeidest.
Die beste Therapie hilft auf Dauer nicht, solange die Ursache
-Dauerfehlhaltungen- weiter besteht.
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Probleme an der Wirbelsäule können vielfältige Probleme an anderer Stelle auslösen.

EAFYM
Fragesteller

Eben aber mein alter Orthopäde (hab mich inzwischen um einen neuen gekümmert) sagt immer nur Tabletten nehmen🤷‍♀️ich würde aber gern wissen wollen was das ist.

Jetzt sind sie auch noch im Urlaub und ich steht wieder mit so vielen Fragen da 🤷‍♀️

maja0403  22.07.2021, 08:31
@EAFYM

Dann kläre das mit deinem neuen ab. Mal abgesehen davon, dass man bei so einer Problematik eher auf den Osteopathen setzen sollte als auf den Orthopäden.
Der Orthopäde schaut auf eine Stelle, der Osteopath betrachtet den Körper ganzheitlich.

ehrsam  22.07.2021, 11:56
@EAFYM

Eine Vorwölbung wenn ich so ausdrücken darf
eine Mechanische Sache, da helfen keine
Medikamente , Da musst du an die Ursache ran