Neugeborenes?
Guten Tag,
mein neugeborenes (4 Tage alt), trinkt manchmal (stillen) 2 mal pro Brust.
Aber dann gibt es Momente wo es nur an einer trinkt und da nicht viel.
Habt ihr Erfahrungen?
und ab wann hattet ihr Milcheinschuss?
Grüße
4 Antworten
Lies mal diese Anleganleitung zum füttern, viele Mütter geben die Brust einfach nur etwas falsch und dann kann das Baby nicht gut saugen ^^
Wehtun solls auch nicht.
Ja, auch da. Die Brustwarzen müssen sich erstmal dran gewöhnen.
Anders formuliert man kanns so machen dass man blaue Flecken kriegt oder es eben normales saugen ist.
Naja, also dass es am Anfang unangenehm ist kann man nicht vermeiden.
Das ist ganz normal.
Einfach immer weiter anlegen, das ist gut für die Milchproduktion. Dein Baby weiß am besten, wann es trinken will und wann nicht.
Den richtigen Milcheinschuss mit riesig prallen Brüsten hatte ich nach dem geplanten Kaiserschnitt mit Kind 1 erst nach gut sechs Tagen.
Bei Kind 2, das im Geburtshaus geboren ist, ging es schneller, da kam der Milcheinschuss am zweiten oder dritten Tag nach der Geburt.
Aber davor kommt ja auch schon Kolostrum, und der Magen von Neugeborenen ist sowieso nur etwa so groß wie ein Kirschkern.
Das ist ganz normal.
Das Kind sooft wie möglich anlegen, das begünstigt die Milchproduktion. Babys stillen nach Bedarf, das bedeutet sooft und soviel sie wollen oder eben auch mal weniger.
Der Milcheinschuss kommt meinst 2 bis 5 Tage nach Entbindung.
Wirkt denn das Baby unzufrieden?
Hast du das Gefühl dass sich die brust leert?
Ansonsten gilt einfach stillen nach Bedarf. Das kann in den ersten Wochen alle 3 Stunden oder auch gefühlte 24 Stunden sein. Manchmal steckt auch einfach nur das Bedürfnis nach Nähe dahinter.
Vor dem Milcheinschuss ist es normal wenn es wehtut. Das gibt sich im Normalfall nach wenigen Tagen.