Neues Smartphone?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kauf mir eigentlich nur ein neues, wenn es notwendig ist, z.B. weil der Akku des alten schlapp macht und es sich nicht mehr lohnt den austauschen zu lassen. Aber natürlich auch, wenn das alte Handy defekt ist. Da ich bisher nur Mittelklassehandys genutzt habe, lohnt eine Reparatur oft nicht aus Kostengründen.

Also ich hab mein Handy jetzt schon 5 Jahre und es hat eigentlich immer richtig gut funktioniert, auch keine Kratzer, aber jetzt funktionieren die Lautstärke Tasten fast gar nicht mehr, jetzt wird es Zeit. Also sobald die Funktionen stark eingeschränkt sind, solle es ein neues geben, finde ich

Wenn es nicht mehr mit Updates versorgt wird und/oder es nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und sich eine Reparatur nicht mehr lohnen würde.

Mein iPhone 14 Pro, welches nun schon älter als ein Jahr ist, werde ich nach aktuellem Plan noch mindestens 3-4 Jahre nutzen. :)

Hab's mit meiner Dummheit geschafft, mein erstes Handy mit dem Display auf Fliesen fallen zu lassen

Mit meinem zweiten Handy hatte ich irgendwann Speicherplatzprobleme und nach und nach wurde die Frontkamera von der Qualität her immer schlechter

Ich kaufe ein neues Smartphone, wenn

  • das aktuelle nicht mehr vom Betriebssystem unterstützt wird
  • das neue Modell wesentliche bessere Funktionen bringt
  • ich das Geld dafür übrig habe