Was gebt Ihr für ein Smartphone aus und wie oft kauft Ihr Euch ein Neues?

6 Antworten

Ich gebe Maximal 600€ aus. Früher war es weniger (ca. 200€) aber ich habe jetzt das neue Fairphone und dafür, dass ich es selbst komplett Reparieren kann und alle Originalteile nachkaufen kann, gebe ich gerne noch etwas mehr aus, denn dadurch kann man das Gerät länger nutzen.

Und dank LineageOS bekomme ich auch unendlich lange Updates (außer das Lineage Projekt sollte irgendwann beendet werden).

Kurzgesagt gebe ich nicht gerne viel Geld für Smartphones aus, aber wenn ich mir sicher sein kann, das ich das Gerät nach 8 Jahren auch noch benutzen kann und Sicherheitsupdates bekomme, gebe ich sehr gerne etwas mehr aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lease über den Arbeitgeber alle 2 Jahre ein Neues. Nach dieser Zeit kann ich es entweder zurückgeben oder für ca. 3 Monatsraten kaufen.

Immer Samsung, immer Schnäppchen, um die 100€, auf jeden Fall unter 200€ und es wird benutzt, bis es den Geist aufgibt.

Hab immer günstigere gekauft so zwischen 250€ und 400€ und musste fast jedes Jahr ein neues Handy kaufen. Jetzt hab ich mal tiefer in die Tasche gegriffen und ein Handy für 1000€ gekauft und es funktioniert nach knapp einem Jahr noch wie an Tag 1.

Ich kaufe mir ein Handy für zb 900€ und hoffe dass es solange geht wie möglich

Brainmaster92  04.04.2024, 23:32

Über Vertrag oder Vertragslos?

DerAtheist1  04.04.2024, 23:45
@Brainmaster92

Manchmal gibt es gute Angebote mit Verträgen aber meistens ist so kaufen günstiger.