Neues Regal riecht extrem :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern es, so wie es sich um Echtholz handelt, also nicht um irgendein Presszeug, dann wird sich der Geruch mit der Zeit verflüchtigen. Gerade Tannenholz, was viel Harz in sich hat und von sich aus, wie ich finde gut riecht, wenn es frisch ist, hält den Geruch eine Weile.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann lege das Holz/Regal nach draußen aber an einen trockenen Platz. Denn es dauert in der Regel etwas, bis der Geruch "verschwindet". Wobei er nie ganz weg gehen wird. Eine andere Möglichkeit sehe ich da eigentlich nicht oder fällt mir nicht ein. Ist das Holz behandelt, also z.B. lackiert? Ist es der Geruch von Holz der so extrem ist, oder eher was anderes, wie Lack?

Lg

Ich habe gerade gelesen, daß Holzschutzfarbe (lasiert) drauf ist, oje!!!

0
@undwasjetzt

Dann sieht das schon ganz anders aus. Ich denke da hilft wirklich nur ein "lüften". Oder noch besser, bringe es zurück! Denn so schnell wirst du den Geruch nicht los! Dauert sicher lange und wenn du eh auf Holz oder dessen Geruch stehst / ihn magst, dann nehme ein Regal das unbehandelt ist. Zumal du das ja auch selber behandelt könntest. ;)

Wenn ich an deiner Stelle wäre und es unbedingt behalten möchte, dann würde ich versuchen mit anderen Zeug drüber zu gehen. Gibt ja schon so einige Mittelchen die Gerücher überdecken. Aber ob das klappt kann ich dir nicht sagen. Ich würde es zurück geben.

0
@TOVIAL

Ein Kumpel meinte heute, ich könnte es leicht abschleifen, dann ist die Lasur runter...

Ich denke eher, sie ist doch sowieso ins Holz gegangen, schleifen wird nicht helfen oder?

0
@TOVIAL

Ich habe das Regal noch und nach gut 2 Wochen war es ausgelüftet. :)

0

Ist das ein geiler Holzgeruch? Dafür würde ich sterben :D Ansonsten gibt es Lackierungen, die den Geruch überdecken.

Mit Tannenduft, den ich auch sehr mag, hat das echt nix zu tun...

0

Ich habe gerade gelesen, daß Holzschutzfarbe drauf ist, oje!!!

Ist das der extreme Geruch? Wie bekomme ich den weg/raus?

0

Wasser riecht am Anfang muffig - was ist der Grund?

Wenn ich bei meiner Dusche das Wasser anmache, riecht es für die ersten ca. 30 Sekunden muffig. Danach verschwindet der Geruch. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Kommt der Geruch aus dem Ikea Expedit Regal?

Hallo Ich habe seit gut drei Jahren ein Ikea Expedit Regal in einem matten Weiss. Da ich keinen Platz für einen richtigen Kleiderschrank habe verstaue ich meine Kleidung dort. Dafür habe ich extra Türen geholt. Selbst nach diesen Drei Jahren Riecht meine Wäsche fürchterlich nach Chemie wenn ich sie aus dem Schrank nehme. Dazu habe ich noch Schubladen im selben Regal wo ich Taschentücher gelagert habe. Die hatten auch nach einer Zeit einen penetranten Geruch der aber ein bisschen anders war als der von der Kleidung. Nun meine fragen: Kommt der Geruch aus dem Regal? Kommt dies öfter vor? Wie kann ich das ganze verhindern? Danke schonmal.

...zur Frage

Wie kann ich den Geruch aus dem Regal kriegen?

Hey erst mal ^^ ich habe ein Problem . Ich habe ein Regal mit so einer Tür davor wo ein paar Mangas und andere Bücher drin sind. Naja irgendwie haben die Bücher einen komischen Geruch und ich bekomme den nicht weg;-; ich habe es schon mit "lüften" probiert aber das geht irgendwie nicht... Danke für gute Tipps ^^

...zur Frage

Wie dieses Regal an Wand befestigen?

Hallo Leute,

ich habe des Regal gekauft. Leider ist es ohne Anleitung, da gebraucht. Weiß jemand, wie man das Regal an der Wand befestigen kann? Auf dem Bild ist die Hinterseite des Regals. An der Stelle, die für die Befestigung gedacht ist, steht nur +/-

Habe sowas noch nie gesehen. Hatte es gestern mit Schrauben und Dübel versucht, die ich in die Wand gemacht habe, um das Regal dort aufzuhängen. War sehr unstabil.

Bin für jeden Rat dankbar. Vielen Dank :)

...zur Frage

Verschwindet der Vinyl Geruch vom Wasserbett mit der Zeit?

Seit einigen Tagen habe ich ein Wasserbett und die ganze Wohnung riecht derzeit noch danach... das Vinyl riecht ziemlich streng nach entsprechendem... wie eine Luftmatratze.

Leider zieht der Geruch durch die ganze Wohnung.

Verschwindet das eigentlich mit der Zeit? Wenn ja, wielange wird das wohl dauern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?