Neuer Trockner von Hoover riecht innen nach Gummigeruch. Normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist komplett normal...Solltest dich auch nicht wundern, wenn der Gummigeruch bei den ersten Durchläufen in einen verbrannten Gummigeruch übergeht. Vor allem bei Billiggeräten (inkl. Hoover) wird viel billiges Plastik und Gummi eingesetzt, dessen Gerüche sich bei den ersten Benutzungen erstmal "ausbrennen" müssen.

Meistens riecht dann leider auch die Kleidung so, lässt sich aber normal in der Waschmaschine ruswaschen.

Lieben Dank für deine Antwort. Und irgendwann verschwindet der Geruch?

0
@Paja22

Ja, ist aber von Trockner zu Trockner unterschiedlich. Bei manchen stinkt es nur bei den ersten paar Durchläufen und bei den anderen mehrere Monate lang...Dagegen kann man leider nix tun

1
@P2661

Mehrere Monate...ja ich glaube hier wird das so sein. Meine Küche hat gestunken nach dem ersten Durchlauf🥴

Da kann ich doch keine Wäsche drin trocknen...zumindest erstmal.

1

Hallo  Ob992

So ein Geruch ist bei neuen Geräten normal, wenn du trotzdem Angst hast dann wähle das Programm "Warmluft" für 20 Minuten ohne Wäsche

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hab sie mal laufen lassen ohne...der Raum stinkt danach. Echt blöd. Ich hab leider eine sehr sensible Nase.

0

klar, neue Sachen riechen neu, außer einer hat dort sein Bier ausgegoßen ;) mache einen Test mit nassem Handtuch oder zwei. dann weiß du es.

Stinkt doch nicht nach Bier😃

Wenn Bier gegen den Gummigeruch hilft...wäre ok auch wenn ich kein Bier mag aber besser als das Gummizeug.

In der Trommel war auch ein Schlauch drin aus Gummi. Der stank auch. Dachte damit hätte sich das erledigt aber da werden wohl mehr Schläuche oder so drin sein. Pfui

0
@Paja22

Ein Trockner hat halt viele Kunststoff- und Gummiteile. Das ist normal, ohne die funktioniert er nicht. Und neuer Kunststoff stinkt. Das hat nichts mit "Pfui" zu tun.

1
@DerRoll

Doch das ist pfui😁😆

Nun aber mit der Zeit sollte das bestimmt weg gehen.

0

Das ist wahrscheinlich normal.

Am Anfang.

Ok dann versuche ich den paar mal laufen zu lassen ohne Kleidung. Vielleicht verschwindet dann der Geruch.

0