Neues Iphone versiegelt von Ebay Kleinanzeigen Kaufen?

5 Antworten

Die Garantie bei Apple ist nicht an den Käufer gebunden sondern an das Gerät. Insofern sind hier keine Probleme zu erwarten.

Allerdings ist eBay Kleinanzeigen eigentlich dafür gedacht, dass du die Ware vor Ort abholst. Es gibt im Gegensatz zu eBay kaum Sicherheitsmechanismen und die Gefahr betrogen zu werden steigt damit natürlich.

Wenn es aus einer Vertragsverlängerung ist dann hat der Verkäufer einen Lieferschein des Anbieters mit der IMEI drauf bekommen, für die Garantie brauchst Du sowieso den Kaufbeleg, er soll Dir ein Bild davon schicken und von der Verpackung des iPhones auf dem die IMEI zu sehen ist, stimmt das überein dann kannst Du es kaufen.

Den Kaufbeleg brauchst Du auch in Kopie

Bei Apple brauch man im Regelfall keine Rechnung, da reicht die Seriennummer aus. Diese wird auf Garantieanspruch geprüft. Hatte den Fall erst heute. Mein iPhone 11 Pro hat einen defekten Akku (aufgebläht), was auch deutlich erkennbar war (Gerucht, Display gelöst). Da musste ich auch keine Rechnung vorzeigen und ich habe eine neues im Apple Store bekommen. Aber es ist meiner Meinung nach sicherer eine zu haben.

1
@1mw4ve

Da steht die IMEI drauf,darum geht es mir hauptsächlich,und auch als Nachweis das es nicht vom Zustellerlieferwagen gefallen ist.Über die IMEI kann dann auch der Garantiestatus überprüft werden

https://checkcoverage.apple.com/de/de/

3

Hi,

auf Ebay Kleinanzeigen gibt es sehr viele Betrüger, daher würde ich dir davon dringend abraten, es sei denn, das Handy wird persönlich übergeben!

Der Preis wär um die 100 Euro günstiger als beim Neukauf.

Einmal logisch nachdenken...WARUM sollte jemand ein original eingeschweißtes Handy 100€ billiger verkaufen?

Da kann man doch dran fühlen.

Geiz ist nicht immer geil- vor allem nicht bei Ebay Kleinanzeigen.

Mein Rat : Lass die Finger davon- das stinkt zum Himmel.

Viele verkaufen Geräte aus Vertragsverlängerungen billiger als neu, das ist nicht ungewöhnlich, da sollte man aber auf den originalen Kaufbeleg des Anbieters bestehen, den gibt es zu jedem Gerät dazu, auch bei Vertragsverlängerungen

1
@andie61

Dir ist schon bewusst, dass man sich bei den Kleinanzeigen als Herr Micky Mouse aus Entenhausen anmelden kann?

Was machst du dann, wenn in deinem vermeintlichen Paket ein teurer Beutel Reis verbirgt?

Nein- wenn schon was bei den Kleinanzeigen in dieser Preisklasse kaufen, dann nur per Abholung Vorort.

1
@Krawallbotz

Das war nicht Thema meines Kommentares sondern der Punkt warum jemand ein original eingeschweißtes iPhone 100 Euro billiger verkauft, einen möglichen Grund dafür habe ich angegeben!

2

Ist wahrscheinlich Betrug

Was möchtest Du wissen?