Neues Handy kaufen auch wenn finanzielle Probleme?

Kurze Ergänzung

Ich glaube diese Idee influencer zu sein kommt, weil sie mit meinem Vater mehrere Streits hatte und mein Vater hat gesagt dass er sich mit meiner Mutter scheiden will und nur meine Lebensunterhaltskosten als Schüler übernehmen würde...

Meine Mutter hat hingegen kein Einkommen und deshalb will sie was mit influencer anfangen um Geld zu verdienen... Und somit ihr essen. Sie kann nicht mit 50 mit der körperlichen Arbeit gefangen... Wäre zu viel für sie...

Natürlich gibt es so viele Alternativen an Arbeitsmöglichkeiten wo man sein essen finanzieren kann... Aber influencer werden klingt für sie als leichtes und vieles Geld zu verdienen

Würdet ihr es erlauben wenn ich sie dazu bringen würde nur 128g oder 256g zu kaufen?

Somit eig auch 400€ weniger ausgegeben

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

mit 50 TikTok-Videos drehen und Influencer werden wollen, und keinen Sinn für finanziell prekäre Situationen haben?

was ist los mit deiner Mutter? Realitätsverlust?

ich mein, wenn sie 13 ist: ok... aber mit 50?!

lallalalalla
Fragesteller

Wie gesagt sie war schon immer Hausfrau und denkt die Sachen zu einfach...

lallalalalla
Fragesteller
@horribiledictu

Ich habe noch kurz die Frage bearbeitet und extra Info hinzugefügt, könntest du dies bitte kurz berücksichtigen und dann nochmal drauf eingehen...

Vielen dank

horribiledictu  23.11.2023, 16:05
@lallalalalla

in dem fall kriegt sie dann Unterhalt von ihrem (ex)Mann.

INfluencer ist kein leicht verdientes Geld, das schaut nur so aus!

um wirklich Geld zu machen damit, muss man verdammt hart und viel arbeiten, und noch dazu auch attraktiv sein für die Zielgruppe. welche Zielgruppe hätte eine 50jährige ("alte Frau") auf TikTok, wo lauter 12jährige rumhängen? sie ist älter als die Mutter der meisten dort! tolles Vorbild für 12jährige!

Nein

Rede mit deinem Vater und versucht dann gemeinsam deine Mutter zur Vernunft zu bringen.. das ist ja wirklich nicht normal.

Wenn das Geld knapp ist, dann steht der Kauf eines teuren Handys ganz unten auf der Liste, bzw. gar nicht.

lallalalalla
Fragesteller

Sie hat sich lange drauf vorbereitet und extra dafür Video schneiden gelernt.. ich habe Angst dass ich ihre Hoffnung damit zerstören werde weil sie selber was verdienen will

lallalalalla
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung...

Habe noch kurz extra Info reigeschreiben... Würdest du die bitte kurz anschauen und auch noch drauf eingehen... Danke dir

freezy2002  23.11.2023, 15:06
@lallalalalla

Wie schon gesagt, wenn das Geld knapp ist, dann kann man sich so etwas nicht leisten. Auch der Traum zum Influencer rechtfertigt so einen Kauf nicht, zumal die Chancen damit Geld zu verdienen, sehr gering sind.

HarryXXX  23.11.2023, 16:00
@lallalalalla

Für maximal 600€ kann man das auch realisieren und zwar mit einem Neugerät.

Wenn das Geld knapp ist, dann hat ein iPhone der neuesten Generation die unterste Priorität.

Nein

Weil es finanziell nicht drinn liegt.

Das musstest du als Kind auch lernen.

lallalalalla
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung...

Habe noch kurz extra Info reigeschreiben... Würdest du die bitte kurz anschauen und auch noch drauf eingehen... Danke dir

transatlantik93  23.11.2023, 15:22
@lallalalalla

Bei Gott. Wenn es finanziell nicht drinn liegt, liegt es eben nicht drinn!

Das muss auch eine 50 Jährige Frau verstehen können. Ja sie ist deine Mutter, und hat ihren Job gemacht. Hör auf mit diesen Schuldgefühlen gegenüber deinen Eltern. Es war/ist ihr Job sich um ihr Kind zu kümmern, sonst hätten sie halt kein Kind bekommen sollen.

Ausserdem ist es nicht gegeben das dieses Geld nachhaltig etwas bringt. Sie will mit Tik Tok anfangen. Dazu braucht sie nicht ein 1700.-, sondern kann ihre Kreativität und ihr können auch bereits vorher bzw. Jetzt schon unter beweis stellen. Sie wird ja wohl ein Phone haben...

Nein
sie will Tiktoks Video machen und später will sie live Marketing für Produkte machen und somit Sachen verkaufen und Geld verdienen.

Genau damit kann sie sich dann irgendwann das neueste Telefon kaufen.... ich würde im Leben keine Geschenke von meinem Kind verlangen....

lallalalalla
Fragesteller

Das Geschenk ist nicht von mir, sonder mit dem Geld der Familie...

Aber für die Rückmeldung...

Habe noch kurz extra Info reigeschreiben... Würdest du die bitte kurz anschauen und auch noch drauf eingehen... Danke dir

Morticia20  23.11.2023, 15:36
@lallalalalla

Kommt darauf an was du dazugeben willst…. Aber eigentlich nein….
Dein Vater hat nicht zu entscheiden für wen er wieviel Geld zu zahlen hat bei einer Scheidung, das entscheidet das Gericht.

Deine Mutter kann keine Arbeit mehr aufnehmen? Es gibt Tätigkeiten zb als Mitarbeiter an der Rezeption oder so. Sicher nur stundenweise aber besser als gar nichts.

Die Influencer Sache wird wahrscheinlich ein Traum bleiben.

Es gibt aber auch sicher andere Telefone, die auch eine gute Kamera haben.

Nein

Sowas kann man machen, wenn man das Geld übrig hat. Egal wer es übrig hat. Ansonsten ist das nur dumm, unrealistisch und anmaßend.

lallalalalla
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung...

Habe noch kurz extra Info reigeschreiben... Würdest du die bitte kurz anschauen und auch noch drauf eingehen... Danke dir