Neues Handy auspacken und nutzen oder altes weiter verwenden?

5 Antworten

Ich würde der Person, die dir das geschenkt hat dies sagen und das Handy zurück geben, so bekommst du dann den vollen Preis zurück.

Dein Geschenk von dieser Person könnte eben dann dein Urlaub sein.

Ich hab mal geschaut wenn ich das Handy verkaufe, kriege ich ca. 650€

Nein, das glaube ich nicht, selbst nicht bei optimalem Zustand wirst du niemals für so ein altes Ding noch 650€ bekommen.

Ob du das neue verwenden willst kann ich dir nicht wirklich sagen. Wenn du noch zufrieden bist, verwende es weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Marks09
Fragesteller

Mit den 650€ meine ich das S23 Ultra.

SturdyTec  29.12.2023, 03:04
@Marks09

Ah, da hab ich mich verschaut. Mit dem s23 ultra sind save 700€ drin

Marks09
Fragesteller
@SturdyTec

Habe das S23 Ultra schon ausgepackt und fühle mich jetzt irgendwie schlecht. Das Geld hätte ich gut gebrauchen können für einen kleinen Urlaub. Doch habe ich mich von einen Freund überreden lassen das Handy doch zu öffnen. Jetzt ist der Wert um einiges gesunken.

Ich bin jetzt Anfang der 30er und mir sind Handys einfach nicht mehr wichtig. Gute Lautsprecher und eine gute Kamera sollte es haben. Alles andere brauche ich nicht. Das einzige was mich beim Pixel stört ist das fehlende 5G, denn ich habe einen Telekom Vertrag mit 5G. Beim Pixel kann ich diesen eben nicht nutzen. Doch ob das so schlimm ist...

Nun bin ich nach wie vor am grübeln was ich machen soll.

Maxi24238  21.01.2024, 17:53
@Marks09

Wenn du es jetzt einmal ausgepackt hast, dann nimm es.

Das S23 Ultra ist ein wirklich wirklich gutes Handy. Es wird auf jeden Fall die nächsten 5 Jahre halten, und verkaufen kannst du es danach immer noch. Dein altes Pixel ist keine Zumutung mehr, bekommt keine Updates und und und.

Liebe Grüße

Man hat ja auch Probleme habe ein Galaxy S7 und nutze es seit 4 Jahren ohne Probleme. Vielleicht wäre es mal sinnvoll sein Konsum zu mindern und sich nicht jedes Jahr das Neuste von Neuste Smartphone besorgen und nein ich bin nicht neidisch auf dich ich hasse es nur immer das neuste von neusten zukaufen was Handys betrifft. Anstelle das S23 und das Pixel 3 Jahre weiterzunutzen. Es tut dein Geldbeutel und die Umwelt gut.

Marks09
Fragesteller

Das Handy was ich grade benutze, nutze ich bereits seit 4 Jahren. Also würden Sie dennoch sagen ich soll das Handy behalten und das neue verkaufen für den Urlaub? Ein Freund den ich gefragt habe meint ich solle das neue benutzen.

Jetzt ist die Frage hat der Urlaub so eine hohe Priorität? Denn das Geld ist nach dem Urlaub verpulvert während es quasi noch da ist wenn ich das neue Handy nutze.

Willie1998  29.12.2023, 03:00
@Marks09

Kein Mensch brauch 2 Handys wenn das eine nach 4 Jahren immer noch funktioniert ist das super. Dann verkaufe das zweit Handy und mach von denn Geld Urlaub. Welches du Verkaufst liegt in deine Entscheidung. Welches Magst du mehr diese Frage musst du dir selbst stellen

Wenn dein Pixel 4 noch funktioniert und du zufrieden bist würde ich das Samsung verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Belohnen ist immer so eine Frage Punkt für das Pixel 4 gibt es auf jeden Fall keinen Support bzw keine Updates mehr.

Verkauf das S23 und hol dir ein A54. Dann hast du auch schon mal 350€ für ein Wochenende und ein aktuelles Handy für gut 4 Jahre.

SturdyTec  29.12.2023, 02:19

ob die Performance bei so einem Prozessor 4 Jahre gut bleibt hängt natürlich vom Nutzen des Handys ab aber da ist man auf dauer ziemlich eingeschränkt bezüglich der Leistung

HarryXXX  29.12.2023, 02:25
@SturdyTec

Das lässt sich auch nach zwei Jahren oder drei Jahren ganz gut verkaufen, weil es dann ja noch Updates gibt.

SturdyTec  29.12.2023, 02:29
@HarryXXX

richtig, das s23 hat aber einen deutlich besseren Prozessor und bei bedarf kann man es auch länger verwenden als das A54. Daher ist das Geld was man bei dem günstigen Handy einspart langfristig gesehen eher sinnlos, weil man eventuell früher ein neues Handy braucht.

HarryXXX  29.12.2023, 03:02
@SturdyTec

Ich würde auch das s23 behalten, vor allem wenn es mich nichts gekostet hat. aber genau das will der FS ja eigentlich nicht.

Marks09
Fragesteller

Niemals würde ich mir ein A54 oder dergleichen holen. Ich beschäftige mich seit der Jugend mit Handys und Computer und der A54 ist sein Preis nicht Wert. Ich würde das Pixel 4 deutlich über das A54 stellen. Denn die Lautsprecher und Kamera sind mit großem Abstand besser.