Neues Band Mitglied?
Wir waren die letzten Wochen, Monate auf der Suche nach einem neuen Bandmitglieder (Sänger / Sängerin) nun hatten sich ein paar beworben nur bei einer Person sind wir irgendwie überrascht gewesen, dass es doch gut war. Die meisten mussten wir leider zurückweisen, weil wir keine Schreiband sonder eine „Cover Band“ sind!
nun die Frage, sollen wir diese Sängerin (14 Jahre) aufnehmen?
lg
P.s. : Oder könnten man mit der Stimme halt gut arbeiten
P.s. : und ja, ich habe Erlaubnis von ihr, dass hochzuladen!
Hier noch ein anderer Song, warum wir sie überhaupt zum vorsingen eingeladen haben:
4 Antworten
Hallo..also ich habe es mir kurz angehört.Sie singt zierlich leise
Das Klavier übertönt die Stimme.Das müsste abgeändert werden ,denn der Text soll ja maßgebend sein.
Ich finde Sie singt gut 👍
Bin allerdings bin keine Musikexpertin!
LG Sky 🥰
Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️ damit habe ich nicht gerechnet. 😊
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich ,und hoffe mal von Euch was zu hören 🤗
LG von Sky 🥰
Lasst sie mal ein Stück selbst auswählen, das sie a capella singt. Dünne Stimme kann kräftiger werden, aber wenn man ein Instrument braucht, um die Töne zu treffen, solltet ihr vielleicht weitersuchen.
(bin ausgebildeter Vize-Chorleiter und Solist in einem Chor)
Jaaaa, unsere Band ist aus mehreren Kids entstanden, zudem auch aus mir… wir müssen auf jeden Fall noch einiges ändern…
Habe es gerade angefügt, wo sie ein anderes Lied ohne Begleitung singt
Habe ich mir angehört. Kenne das Lied nicht, weiß also nicht, ob sie die Töne getroffen hat. Sie artikuliert sehr mäßig, also schlecht verständlich. Jetzt kommt es darauf an, ob ihr auch so eine mäßige Truppe seid. Dann passt es.
Ich weiß, dass (fast) jeder Sänger lernen kann (Stimmbildung), dazu ist aber ein Fachmensch vonnöten, der Korrektur gibt. Zum Beispiel den Text erstmal deutlich sprechen lernen, dann singen.
Die „mäßige Truppe“ ist nicht abwertend gemeint, sondern zielt auf eine möglichst realistische Selbsteinschätzung.
Ja, unser Pianist spielt immer auf einem lauten Keyboard, zuerst wussten wir ja nicht, dass ihre stimme sehr zierlich ist.
Dann müsst ihr das abändern,denn ich habe hier im Thread von Musikexperten das auch gelesen das Sie zu leise singt.
Aber mir gefällt der Text.
Danke für dein Feedback - und man muss bedenken bei Auftritten, hätten wir natürlich ein Mikro
Versuch macht klug.Ja ich würde es ausprobieren. Ich finde ihre Stimme zaghaft schön.
Mit dieser sehr jungen Sängerin muss man sicher noch viel arbeiten. Sie singt ohne Stütze und ist tonal nicht immer sauber. Für meine Band würde das nicht ausreichen, aber wenn Eure Band vielleicht auch noch aus sehr jungen Leuten besteht und ihr gemeinsam an Euch – oder eben an Eurer Sängerin – arbeiten wollt, probiert es doch einfach aus.
Natürlich müsste ich für präzise Tipps mehr wissen. Aber achtet immer darauf, dass die Band im Proberaum nicht so laut spielt, dass die Sängerin immer zu kämpfen hat (gerade Drummer und Gitarristen muss man da immer bremsen. Das weiß ich alleine deshalb, weil ich auch Gitarrist bin😆). Das nimmt ihr viele Ausdrucksmöglichkeiten. Außerdem solltet ihr die Songs immer in die Lage transponieren, die für Eure Sängerin angenehm ist.
Und arbeitet am Background-Gesang. Denn mit mehrstimmigen Gesang kann man gerade live immer punkten. Das ist zwar gerade am Anfang viel Arbeit, aber lohnt sich so sehr.
Das ist nicht so einfach zu beantworten, denn so eine Aufnahme kann jeder machen, sich irgendwo hinstellen und zu einem Instrument singen. Das sagt erstmal wenig aus. Für eine Band kommt es ja auch nicht nur auf singen drauf an, es wäre banddienlich, wenn auch die Mitglieder zueinander passen.
Frage daher: seid ihr alle in dem Alter und auf Anfängerniveau? Passt das Mädel als Person zu Euch? Falls ja, wäre das ein Plus auf der Liste.
Zu ihren Fähigkeiten kann ich nur das bewerten, was ich höre. Ihre Aussprache gerade beim englischen Song ist undeutlich, genuschelt das haben andere ja auch schon gesagt. Der Gesang ist leise, verhalten ... vielleicht soll das bei dem Song so sein, ich kenne den nicht, aber der ist langweilig und die Sängerin macht es leider nicht besser.
Das Mädel ist 14 und hat vermutlich keine gesangliche Ausbildung. Dafür hat sie imho Potenzial, aber sie ist noch weit weg von einer Sängerin. Wenn Euch das bewusst ist und ihr bereit seid, diesen Entwicklungsweg mit ihr gemeinsam zu gehen, ist das ein weiteres plus.
Unter dem Strich und auch aus meiner Erfahrung beim Suchen von Sängern: wenn man erst andere fragen muss, dann passt es ja erstmal nicht und man versucht seine Bedenken wegzureden. Wenn Du mal ohne wenn und aber ganz ehrlich zu Dir bist: ist das die Sängerin, die Du für Deine Band siehst? Oder wenigstens so viel Vision hast, dass sie es mit Arbeit sein könnte? Wenn die Antwort hier "Nein" ist, ist mein Rat es sein zu lassen. Ansonsten, warum nicht probieren.
Gruss
Hey. Danke für deine ausführliche Antwort.
Zu deinen Fragen:
Ja, wir sind alle 14 - 15.
Wir verstehen uns super und irgendwie passt es vom Mensch her auch total.
Und ja, wir können uns alle vorstellen mit ihr zu arbeiten und eine Vision haben wir auch!
Dann steht dem doch nichts im Wege, oder? Du oder ihr solltet es versuchen. 👍 Viel Spass und viel Erfolg wünsche ich Euch
Gruss
Sorry, aber was ich hier stimmlich höre, ist alles andere als überzeugend, klingt flachbrüstig ohne Volumen, kein Vibrato, kein Charisma, sogar ängstlich.
Wollte ich auch gerade schreiben. Ich habe einige Zeit gebraucht, um die Sprache als deutsch zu erkennen. Aber verstanden habe ich nichts. Der Tontechniker hat noch deutlich Luft nach oben.
Zeigt ihm doch mal, dass das Mischpult mehrere Regler hat.