Neues Auto, Angst vorm Anfahren/Abwürgen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann jedem passieren, ein unbekanntes Auto abzuwürgen. Jede Kupplung ist anders. Gib einfach ein bißchen Gas und laß die Kupplung langsam kommen. Wenn die Drehzahl etwas runter geht, Kupplung so halten und etwas mehr Gas geben, dann Kupplung langsam kommen lassen.

Deine Freundin scheint ja schon ein richtiger Profi zu sein. Das Abwürgen eines Fahrzeuges ist jedem Autofahrer schon passiert und ist auch keine Schande oder Peinleichkeit. Vor allem wenn es für ihn neu ist. Willst vor einer roten Ampel ein paar glotzenden Passanten imponieren und dann geschieht Dir eine Blamage ja ganz recht. Wann eine Kupplung kommt spürst Du. Lass Dich nicht verrückt machen. Viel Spaß mit dem neuen Auto und fahr vorsichtig!

Also ich hatte als erstes nen Polo von 1993 und der hatte nen harten Schleifpunkt aber beim 6n hatte ich keine Probleme....Weis nicht ob das bei dem Polo geht aber ich konnte bequem nur mit Kupplung kommen lassen anfahren und dann erst Gas geben....

fahrschule!!! kennt man das doch denn schleifpunkt finden

Lenii27
Fragesteller

Also was ich in der Fahrschule gelernt habe ist, dass man den Schleifpunkt bei nem Diesel wohl findet , es aber bei nem Benziner nicht unbedingt möglich ist ;D

Lass dir einfach Zeit mit der Kupplung. In einem Tag hast du dich umgewöhnt.