Welches Auto lässt sich am besten fahren?!

10 Antworten

die sind eh alle ausgelutscht und schon betagt ;-) such dir eins wo die kupplung noch weitestgehend in ordnung ist (klar der rest auch ... am besten tüv neu) und schau was die versicherrung kostet aber nach einer zeit gewöhnt man sich an die alte kiste und kommt mit den neuen nicht klar :-D

Hallo,

Ich nehme einfach mal an, dass deine Schwiegermutter einen Benziner hat und keinen Diesel, wie es in der Fahrschule so üblich ist. Ein Diesel ist einfach schwerer abzuwürgen als ein Benzin-Wagen. Den Grund dafür kann ich dir gerade auch nicht mehr erklären. Da du schreibst dass du gerade den Führerschein bestanden hast (dazu herzlichen Glückwunsch) würde ich dir sowieso empfehlen einen Benzin-Wagen zu kaufen, da die Abgaben dafür nicht so hoch sind wie beim Diesel. Ich persönlich würde da nach einem Polo (wobei die recht teuer sind also die meisten) oder einem Corsa tendieren. Letztenendes deine Entscheidung und vielleicht findest du ja einen Test über diese Autos im Internet der dir vielleicht bei deiner Entscheidung helfen kann. Natürlich immer Probe fahren. Viel Glück bei der suche.

Hey :) Ja danke ... ! :D

0

Glaub mir, das ist Übungssache mit der Bedienung eines Autos. Wir sind schon einige Marken und Modelle mit allen möglichen Baujahren gefahren und nach kürzester Zeit gewöhnt man sich an die Eigenheiten. Bei deiner Auswahl ist nun nichts besonders Sperriges dabei, auf einen Fiat würde ich allerdings verzichten...ist aber Geschmackssache...guck dir doch mal einen Polo aus und schau, wie er sich von der Bedienung her anfühlt. Letztlich ist das auch ein wenig individuell. lg und gratuliere übrigens zur Prüfung!

Ja ok :) Vielen dank :)

0

Was möchtest Du wissen?