Hast du schon mal die Fläche eines Kreises ausgerechnet? Ich bin sicher, du hast. Jetzt kommen die praktischen Anwendungen dessen, was du in der Theorie in der Schule mal lernen solltest.

...zur Antwort

Es kann jedem passieren, ein unbekanntes Auto abzuwürgen. Jede Kupplung ist anders. Gib einfach ein bißchen Gas und laß die Kupplung langsam kommen. Wenn die Drehzahl etwas runter geht, Kupplung so halten und etwas mehr Gas geben, dann Kupplung langsam kommen lassen.

...zur Antwort

Was es im Endeffekt wird, könnt nur ihr entscheiden. beide Instrumente sind recht übungsintensiv. Man muß also schon einiges dafür tun.

Wenn es das Klavier werden soll, dann achtet darauf, daß sie zu Hause eines hat mit einer richtigen Klaviatur. Die billigen Keyboardtastaturen vermitteln nicht das Gefühl, das man zum Klavierspiel braucht. Ein elektrisches Klavier hat natürlich den Vorteil, daß man mit Kopfhörer üben kann.

Mit der Gitarre kann sie durchaus später anfangen. Das hat auch den Vorteil, daß ihre Hände dann schon ein bißchen größer sind und die Finger durch das Klavierspiel sich daran gewöhnt haben, sich unabhängig voneinander zu bewegen. Ich selbst habe mit 16 angefangen und weiß von Gitarristen, die auch in dem Alter angefangen haben und heute ihr Geld damit verdienen.

...zur Antwort

Ein sehr schönes Instrumentalstück ist "Tocatta for a wild old Lady", gibt es auch bei youtube und Tab gibt es auch im Netz. Etwas Gitarre spielen sollte man aber schon können. Die 2. Stimme spielt öfter mal in den oberen Lagen.

...zur Antwort

Klar ist das sinnlos. Die wollen uns Angst machen vor Bakterien, dabei können wir ohne sie nicht leben. Je mehr Kontakt wir mit Bakterien haben, desto besser ist unser Immunsystem vorbereitet.

...zur Antwort

Vor das Rad stellen, das Vorderrad zwischen die Beine. Jetzt die Schraube in der Mitte des Lenkers etwas lösen, eventuell die gelöste Schraube mit einem Hammer (leicht) nach unten schlagen. Nun mit Hin- und Herbewegungen den Lenker etwas nach oben ziehen, dabei die Markierung an der Stange nicht aus dem Rahmen ziehen. Jetzt den Lenker gerade stellen und die Schraube in der Mitte wieder festziehen. Fertig. Viel Erfolg.

...zur Antwort

Die hydraulische Bremse löst die Beläge beim Loslassen der Bremse nur ein paar Zehntel Millimeter. Sonst wäre der Hebelweg beim nächsten Bremsen zu groß. Deshalb sollte man bei ausgebautem Rad auch tunlichst die Finger vom Bremshebel lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.