Kann und darf man einen Motorradreifen reparieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motorradreifen wird dir niemand reparieren. Das Risiko ist zu groß.

Wenn er das sagt, wirste das wohl nicht dürfen.

Vom Gesetzgeber nicht verboten! Wirst aber keinen Reifenhändler finden der dir den Reifen repariert.

Grundsätzlich dürfen nur runde Stichverletzungen (Nagel, Schraube etc) geflickt werden. Metallteil klingt eher unregelmäßig für mich und damit verbietet sich die Reparatur schon deshalb. Und Motorrad wird dir keiner machen weil keiner die Haftungsübernehmen will.

Also, von Stollenreifen kenn ichs so, dass mein Onkel da immer so eine Art "Propfen" hatte, wenn mal ein Loch zwischen den Stollen war, den er sozusagen eingeklebt hatte. Speziell für solche Reifen. Zwar keine Dauerlösung, aber ne Weile fahren konnte man :) oder irgendsowas in der Art!