Neuer Windows Key kopiert?

6 Antworten

Microsoft erzählt dir immer, dass deine Kopie von Windows aktiviert wurde.

Jede Windows-Installation ist in diesem Sinne eine 'Kopie'.

Ich habe mit günstig ein Windows Key gekauft und habe ihn aktiviert. Dann stand da es eine Kopie sei oder so. Jetzt habe ich Angst dass ich etwas schädliches auf meinen Pc habe. Kann ich es rückgängig machen?

--> Nein.

Wenn du Angst hast warum hast du keine vollwertige Version gekauft ? Dann müsstest du dir keine Gedanken über so was machen.

Billig heißt nicht zwangsweise besser.

Kostenlos Bedeutet durchaus besser ,schneller und effizienter.

Beispiel eine Linux Distribution. Ist kostenlos , alles dabei was man braucht fehlendes kann man über die Quellen Nachinstallieren, man kann alles was man auch unter MS Windoof kann. Warum dann Geld zum Fenster rauswerfen ?

Ich habe eine ca. 6-8 Jahre alte AMD Möhre mit 16 GB DDR4 Ram. Auf der Zocke ich mit einer AMD RX 580 mit 8 GB Spieletitel der AA Klasse unter Steam.

Fornite,Valorant,PubG, Minecraft und viele andere Titel kann ich Bedenkenlos drauf Spielen ohne Einschränkungen. Kostenloses Office ist mit dabei (Libre Office)

Discord funktioniert genauso wie Mumble oder Teamspeak 2 oder 3 . Heutzutage rechtfertigt nichts mehr das man auf MS Windoof zwingend angewiesen sein muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rückgängig macht man es so:

Starte die Eingabeaufforderung als Administrator. Dann folgenden Befehl eingeben:

  • slmgr /upk

Dann ist die Aktivierung entfernt. Das funktioniert ab Windows 7 oder höher.

Ich würde lieber die Keys hier kaufen: https://www.softwarehunter.de/deu/ Das ist ein autorisierter Händler der mit Gebraucht-Software handelt. Das ist in Deutschland legal. Ich empfehle immer die Retail-Lizenz. Das sind Lizenzen die man auch übertragen kann. Da habe ich auch meine Windows-Lizenz erworben. Es funktioniert problemlos.

P.S. Wer noch einen alten Windows 7 Lizenzkey hat, damit kann man auch gratis Windows 10 oder 11 aktivieren. Dazu muss dann auch auf dem alten Computer wo Windows 7 installiert ist, die Aktivierung entfernt werden.

HarryXXX  21.12.2022, 10:25

Stimmt, bei 4€ für 10pro kann man nichts falsch machen.

Hallo,

das ist der Microsoft Sprachgebrauch. Jedes neu installierte Windows ist eine Kopie, was ja auch irgendwie stimmt, weil sie alle gleich sind. Der Product Key legalisiert die Benutzung für Dich. Wenn mit dem Key etwas nicht stimmt würdest du es erfahren. SOnst ist alles gut gegangen unddu bist lizensierter Nutzer Deiner Windows-"Kopie"

ALso störe dich nicht an diesem Wort Kopie. Es ist keine Raubkopie wenn du das so verstanden hast. Sondern alle ist OK.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Deinem PC kann da nichts passieren und dir auch nicht . Hat die Aktivierung den funktioniert? Falls ja, dann kannst du alles so lassen wie es ist. Falls nein, dann tauscht du den Key einfach beim Verkäufer um. Falls der Verkäufer nichts umtauschen will und das ohnehin nur so ein 10 € Key war , dann kaufst du dir einfach einen neuen. Bei mmoga zum Beispiel.

OG47Kush
Fragesteller

Es hat funktioniert aber habe gelesen dass es bei günstigen Keys gefährlich werden kann

HarryXXX  21.12.2022, 10:22
@OG47Kush

Was soll da gefährlich werden? Das Schlimmste wäre, dass Microsoft den Key eines Tages aus dem Verkehr zieht. Dann gelten immer noch meine zwei Vorschläge.