Neuer TV lässt sich nicht einschalten, ist nur noch im Stand-by Modus. Kann wer bitte weiterhelfen?

7 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, ob du den Tip von TechnikHelfer97 richtig verstanden hast. Darum mal hier als Video. Siehst du das flackernde weiße Licht? Die Farbe kann bei dir auch variieren, aber so in etwa sollte es bei dir auch sein.

https://www.youtube.com/watch?v=A08gTZy73f4

Wenn da nichts kommt ist die FB defekt und muss ausgetauscht werden (Garantiefall). Andernfalls das Gerät reklamieren und nicht einfach zurück schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Hallo nochmal.

Du wirst es nicht glauben, aber jetzt klappt alles wieder, und der Fernseher lässt sich wieder einschalten!😮

Ich hab die Handy Kamera über die FB gehalten. Kein flackern.

Die (richtig!) eingelegten Batterien raus geholt, wieder eingelegt, nochmal Handy Kamera drauf gehalten.... siehe da! Das Lämpchen an der FB hat geflackert! 😮

Danke für deine Hilfe 😊

Lieben Gruß

@MissusMe

Gern geschehn.

Manchmal hilft es doch besser, wenn man eine visuelle Hilfestellung geben kann.

Ist die Fernbedienung vllt defekt habt ibr das mal getestet mit der handy Kamera auf die signal lampe halten und die Tasten drücken vllt sind einzelne odee alle Tasten defekt wenn sie funktionieren sollte die lampe leuchten

Ja, ich hab mehrere Tasten und aus verschiedenen Winkeln und Abständen gedrückt. Und wie gesagt, trotz neuen Batterien vorsichtshalber nochmal neue eingelegt. Hat trotzdem nicht funktioniert

@MissusMe

Nein meine mit dem handy die Kamera an und davor halten wenn die lampe nicht leuchtet ist die Fernbedienung defekt wenn du tasten drückst dann musst du nur eine neue Fernbedienung kaufen das hat so jetzt nicht direkt was mit den Batterien zu tun

@MissusMe

Gemeint ist das Lämpchen am Fernseher

@MissusMe

Nein gemeint ist die Kamera auf die lampe bzw den sender (Fernbedienung) richten und dann die tasten drücken und die lampe oben in der Fernbedienung da ist ein schwarzes Stück Plastik dahinter sitzt die lampe auf die ihr mit der Kamera halten sollt und diese lampe muss leuchten wenn ihr Knöpfe drückt wenn sie das nicht tut gibt sie kein Signal ab und demzufolge kann der Fernseher auch auf nichts reagieren weil dann bei ihm ja nichts ankommt

@MissusMe

Das ist ja auch keine standby lampe die Fernbedienung ist der Sender sie sendet ein signal via infrarot an den Empfänger der im Fernseher verbaut ist und wenn die infrarot Lampe von der Fernbedienung defekt ist kann sie kein signal an den Fernseher geben was bedeutet das der Fernseher keine Informationen zum verarbeiten bekommen kann suchen sie in Youtube mal "Fernbedienung defekt testen" dann sollten sie etwas finden mit video Anleitung was und wie ich es meine

ich würde erst mal testen, ob die fernbedienung noch sendet.

vorne an der ferbedienung ist so was wie eine LED die unsichtbares licht aussendet. das kann man sehen, wenn man von vorne mit der handykamera auf die fernbedienung schaut und dann eine taste drückt...

beim einlegen der batterien mal genau hinschauen, ob die nicht irgendwie kontakt haben.

lg, Anna

Sorry wenn das jetzt ein bisschen komisch kommt aber habt ihr den Stecker wieder rein gesteckt ist mir vor ein paar Wochen mit meiner Playstation passiert hat die Krise bekommen bis ich das gemerkt habe ^_^ falls er eingesteckt ist habt ihr eine Playstation dann macht die doch einfach mal an mein Fernseher springt dann automatisch aus dem Standby auf das HDMI ^_^und bei den neuen gereten mus man teilweise zum anmachen nicht auf Power drücken sondern auf Programm weiter oder lauter oder leiser damit der Fernseher angeht

MFG GuteAntwortDx

Nein, ist nicht komisch deine Frage, ich musste grade so lachen!🤣🤣🤣

Ja also, wir haben den Stecker mehrmals rein und raus gesteckt. Außer rote Lämpchen am TV passiert nix.

Und nein, wir haben keinen Playstation, aber einen Fire Stick. Und genau das was du mit dem Playstation getan hast, habe ich tatsächlich auch versucht. Also an der Fernbedienung vom Fire Stick gedrückt, um auszuprobieren, dass der TV sich einschaltet. Hat nicht geholfen. Dann ist er scheinbar wirklich schon defekt

@MissusMe

Hmm sory dam mustes wol umtauschen aber weningstens hast du noch garanti

@MissusMe

Fängt das rote Lämpchen auch nicht mehr an zu blinken, oder. Macht es nämlich normal beim rauf- und runterfahren des Geräts. Dann ist er wohl nur noch im Wachkoma .. zieh den Stecker :D

Bis zum Ende des Monats kann er retourniert werden.

Du denkst da an Widerruf, ohne Begründung und dein Recht bei Onlinekäufen.

Hier geht's aber um defekte Ware, und somit ist das ein Fall der Sachmängelhaftung.