Neuer PC friert komplett ein?

Es handelt sich um den Hyrican Gamemax Rockstar 6709

hans39  23.08.2022, 09:05

Wobei friert alles ein?

BlackFire359
Fragesteller

Beim Spielen, unter Last.

6 Antworten

Ehrlich gesagt:

Sofort zurückschicken, also wiederrufseecht in Kauf nehmen. Wie viel hat der gekostet?

Die Konfiguration hört sich grauenhaft an.

Edit:

Hyrican ist eine Katastrophe, die konfus sind dumm, billig und veraltet. Bitte kaufe dir einen PC von HardwareRat oder Dubaro.

Nichtmal dual Channel Ram bekommen die auf die Reihe. Schrecklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

BlackFire359
Fragesteller

Hab ihn mir bei Medimax gekauft, bin ne Stunde gefahren, gekostet hatte der 2300 😓 Ich war mir bewusst das er da sehr teuer war mit den Komponenten, aber ich dachte mir so nehm ich ihn halt gleich mit..

Könnte ein Treiberproblem sein, oder auch ein Hardwaredefekt, der sich anbahnt.

Überhitzung wäre auch denkbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

BlackFire359
Fragesteller

Ich hab den mal amateurhaft auf Überhitzung geprüft. Ich denke daran wird's liegen. CPU Kerne bewegen sich zwischen 90 und 100°C bei 50 - 60% Auslastung. Keine 2 Minuten später trat das Problem wieder auf... verstaubt ist er nicht, kann es sein das die CPU Kühlung einfach fürn Arsch ist?

Wenn du alles probiert hast was die anderen hier dir empfohlen haben und es nichts gebracht hat schick das Ding zurück solltest ja Garantie darauf haben.

Sende den Eimer zurück....bevor du dich weiter ärgerst

Alte CPU und zur Krönung 1 x 16GB RAM.....

Will garnicht wissen welche Rübe von Netzteil verbaut ist und der CPU Kühler dürfte Marke 💩💩💩 sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

BlackFire359
Fragesteller

Welches Netzteil drin ist weiß ich jetzt gar nicht.. aber hab gesehen das es nur 650w hat.. CPU Kühler sieht aus wie ein Arctic Alpine 12, Modell sieht im Netz gleich aus, nur steht bei meinem kein Modellname drauf, aber besonders sieht der nicht aus. Und bei 50 - 60% CPU Auslastung ist die CPU ruckzuck bei 90 - 100%. Das wird wahrscheinlich auch das Problem sein, oder?

WillEsWissen64  25.08.2022, 05:27
@BlackFire359

Nunja, eine 10700F kühlt man nicht mit so einer kleinen Kühlung ( das ist ne echte Stromschleuder ), da muss schon mindestens ein BeQuiet Dark Rock 4 Pro drauf oder besser eine AiO Wasserkühlung. Deine Temps werden durch die Decke schießen mit deiner jetzigen Kühlung.

Dann habe ich gerade den Preis gelesen, ... Das ist ne echte Frechheit. Für das Geld bekommst du ein richtiges Mega System im HighEnd Bereich.

Beispiel... 2300€

Ryzen 5800x3d mit RX6950XT + 32GB RAM , AiO ( die nicht notwendig ist )

Das ist die schnellste Gaming CPU die man bekommen kann.

Die Grafikkarte ist die 2 schnellste die man bekommen kann .

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5914-ryzen-7-5006.html

In der Summe der DINGE .... tue dir selber den Gefallen und bringe den PC zurück.

BlackFire359
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ich hab mir den bei Medimax im Laden gekauft, ich möchte den zurück geben, aber aktuell siehts so aus als ob die das nicht wollen... bin noch im Rahmen der 14 Tage. Habe ich ein Recht auf Reklamation(geld zurück?)

WillEsWissen64  25.08.2022, 19:48
@BlackFire359

Reklamation JA. Du musst ihnen die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Ist diese nicht erfolgreich kannst du dein Geld zurück verlangen ( alles vorbehaltlich , bin kein Rechtsanwalt). ... 14 Tage nur bei Onlineshopping ( Kauf )

Direkte Rückgabe . NEIN .... Ist Kulanz

BlackFire359
Fragesteller
@WillEsWissen64

Also muss ich nochmal ne Stunde dorthin fahren mit der Kiste und hoffen... 😓

Schick das Teil zurück, der war wahrscheinlich sehr teuer. Dann kaufst du PCS NIE mehr bei Hyrican, sondern bei HardwareRat, Dubaro oder bei Mindfactory

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“