Neuer Partner hat Probleme mit meinem Kind...

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Mann eine Frau mit Kind nimmt, einfach ausgedrückt, ist er nun mal "ERsatzpapa", ob ihm das gefällt oder nicht. Und wenn er das nicht will und kein Interesse an deinem Kind hat, weißt du wie der Hase läuft und lass ihn laufen bzw. geniess es so lange es geht und dann tschüss. Obwohl, ehrlich gesagt, ich so etwas meinem Kind nicht zumuten wollte.

melle050976
Fragesteller

GuterWolf, Du hast hier die klarste Ansage gemacht und ich bin erschrocken. Über mich und die Situation. Ich danke Dir, das hat mir sehr deutlich (noch deutlicher als die anderen Antworten, die auch schon sehr hilfreich sind) die Augen geöffnet und ich werde das so für mich und mein Kind mitnehmen.

guterwolf  07.11.2009, 12:20
@melle050976

wünsche dir, dass du einen Mann findest, der euch Beiden das gibt, was du dir wünscht, für dich und dein Kind - gibt bestimmt den Richtigen, man weiß nur nicht wann er kommt...

Trotzdem, viel Glück euch Beiden.

Das kann nicht gutgehen. Mit Kind oder gar nicht!Wenn er dich haben will dann nur mit Kind! Was hält er generell von Kindern? Zwingen kannst du ihn nicht, aber wenns nun nicht klappt kannst du es weiterhin nicht erzwingen. lass ihn nicht zu dicht an dich ran. Mach schluss bevor es zu spät ist. Männer die Kinder lieben gibt es haufenweise, erst recht solche, denen die erste Zeit des Babydaseins erspart bleibt.

melle050976
Fragesteller

Er mag Kinder, hat einen 9-jährigen Sohn, der bei seiner Mam lebt und ein gutes Verhältnis dazu. Zwingen kann ich ihn nicht, das stimmt.

Er will was anderes als Du. Es kann auch sein, dass er erstmal in die neue Rolle hinein wachsen muss. Geh deutlich auf Abstand. Richte Dich nicht nach ihm. Wenn Du Zeit hast o.k. Lass ihn zappeln. Bemüht er sich weiter braucht er evtl. Zeit. Bemüht er sich weniger..........wird es nich das werden, was Du möchtest.

melle050976
Fragesteller

Ich dachte auch, das er Zeit braucht. Aber nach 6 Monaten... Dein Tipp ist gut. Werd ich sofort ausprobieren, Danke

Klingt so, als ob du irgendwann vor die Entscheidung gestellt wirst "er oder dein Kind". Möchtest du diese Entscheidung in ein paar Monaten/Jahren treffen oder lieber bald?

melle050976
Fragesteller

Denn doch lieber ein Ende mit Schrecken, als...

meines erachtens ist der freund von dir noch sehr unreif, auch wenn er kein ersatzpapa sein soll oder ist, gehört der kleine nun mal zu dir. ich war mal vor jahren in er gleichen situation als mann, aber für mich galt, uns gibt es nun mal im doppelpack, alle oder keiner.

melle050976
Fragesteller

Vielen Dank, es ist schön zu sehen, das es auch anders geht (was ja eigentlich ganz normal sein sollte)!

alex66  06.11.2009, 23:55

also bei mir kommen die kinder immer an erster stelle wie es normalerweise sein sollte, sag ihm entweder akzeptiert er deine kinder oder du musst dich trennen wer weiss was er mit ihnen mal anstellt wenn ihr euch mal streitet und du bist mal für 5 minuten weg?, wenn er es nicht einsieht schieb ihn ab und such dir einen der kinder mag